Schnuller weg, was nun?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MamaKati, 15. September 2004.

  1. Hallo,

    ich habe unseren Schnuller nicht wiedergefunden, er ist seit heute morgen verschollen. Eben, kurz vor dem ins Bett bringen, haben wir noch eine halbe Stunde im ganzen Haus gesucht, finden ihn aber nicht mehr.

    Hannah war recht panisch und regte sich sehr auf, da kam ich auf die glorreiche Idee :???: zu sagen, der Nucki, der ist bestimmt im Urlaub, der wollte auch mal verreisen. (Ja, schlagt mich)

    Hannah war sehr verständnisvoll und fragte nur, ob er denn auch zurückkommt. Ich habe gesagt, er kommt natürlich wieder, wenn er im Urlaub war und eben ist mein Kind ohne Schnuller eingeschlafen. Problemlos. Für die Nacht wage ich natürlich noch keine Prognosen.

    Sie ist ja nun 2 Jahre alt. Ist das zu früh, um den Schnuller eventuell schon ganz wegzulassen? Bin sehr ratlos, weil sie ihn gerade mittags und abends noch sehr intensiv nutzt.

    Her mit euren Erfahrungen!

    Kati
     
  2. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Mein Große war auch ziemlich genau 2 Jhr. alt, als sie ihn selbst in den Müll schmiß, also zu früh ist es nicht, sie hat sich dafür ein Video aussuchen dürfen, nach 2 tagen hat sie nicht mal mehr nach dem Nuckel gefragt, obwohl sie ihn vorher zum Schlafen immer brauchte.

    LG Ina
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.815
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ariane hat ihren Schnuller mit einem Jahr in die "Wüste" geschickt. Wenn Hannah damit klarkommt, ist sie soweit. Fragt sich, wie du ihr erklärst, dass Schnulli Dauerurlaub macht. :) Vielleicht kannst du ihr ja weismachen, dass er im Urlaub ein armes armes Baby ohne Schnulli getroffen hat und bei ihm geblieben ist. Weil Hannah doch schon sooooo groß ist.

    meint
    Andrea
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Meinen hat einst Nachbars Katze gefressen, und den meiner Schwester Nachbars Hund :-D Damit war das Thema für meine Mutter durch, die auch Wochen später die damals ja noch teuren Schnuller wiedergefunden hat ... aber zu spät :wink: einen einst gefressenen Schnuller will ja keiner mehr ...
     
  5. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    erzähle doch das der schnuller eine schnulline kennengelernt hat und nun wohnen sie in hamsterdam um viele kleine schnuller zu bekommen wo die vielen babys brauchen

    der schnuller hat mitbekommen das deine kleine nun doch schon so groß ist und keinen mehr brauche

    wie wärs mit einer schnullerkarte aus dem urlaub :-D

    mein sohn hat schon seit er 1,5 war keinen mehr er wollte keinen neuen schnuller mehr haben :eek:

    liebe grüße jasmin
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab' da leider gar keine Erfahrungen (keine Nuckelkinder) aber:

    ich hoffe, das Euer Nucki nicht um die Welt reist und anfängt Briefe zu schreiben, wie dieser Hase Felix :-D

    :weghier:

    LG Silly
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

    :p
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.141
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ihr habt´s gut. Stellt euch bloß mal vor, ich würde diese Lösungen auf Cassie´s Daumen anwenden....
    :eek:

    Gruß,
    Buchstabensalat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...