Schnuller oder nicht?

Nehmen eure Babies einen Schnuller?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!
Ich habe zwei Töchter und die haben auch beide nie einen Schnuller haben wollen, obwohl wir einen angeboten haben. Die Grosse steckte sich schon recht früh von der rechten Hand Mittel-und Ringfinger in den Mund und legte sie auf die Zunge, sie fallen dann irgendwann nach dem Einschlafen von alleine raus und die Kleine nimmt gar nichts!


Liebe Grüsse von einer Mama, die eigentlich immer ganz froh war, keine Schnullerkinder zu haben!! :-D
 

Birkchen

Miss Tchibo
Hallöchen,
ich kann Jannik leider nur mit Schnulli ruhig kriegen. :-o
Wenn ich ihm den Schnuller nicht anbiete, macht er mir die Hölle heiß :shock:
Ich war während der SS immer dafür meinem Kind keinen Schnuller zu geben, doch es ging nicht anders. Leider! Ich muss auch noch dazu sagen, dass die Säuglingsschwestern im KH überhaupt nicht lange gezögert haben und dem kleinen Stöpsel einfach damit beruhigt haben. Für die ist das immer eine günstige Alternative zum Schreien :roll:
 
L

LilyP

Oli hat ihn von Anfang an gerne genommen, Jan nicht- er hat ihn dann schließlich doch genommen, aber mit 8 Monaten als die oberen Schneidezähne kamen war Schluß- da hat er das Ding in die Ecke gefeuert und nie wieder angefasst :)
Oli war das Ding nicht abzugewöhnen (ok, er musste mich ja auch früh mit Baby-Bruder teilen, vielleicht deswegen...)
Aaaaber- er braucht ihn immer noch wenn er tagsüber müde ist und zum schlafen nachts.
Langsam ist glaub ich Zeit für die Schnullerfee :-? :???:


LG
Lily
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

Damian steht überhaupt nicht auf "Schnuller´n" :-o im Gegensatz zu mir :-D . Er nimmt auch nicht den Daumen. Das find ich gut :jaja: .
Dafür liebte seine Schwester Schnuller über alles.

LG
 
S

Sternschnuppe

Hallo,

Jan Robin braucht seinen Schnuller :-o . Ich achte aber streng darauf, dass er ihn nur zum Trösten und Schlafen bekommt. Nichts finde ich schlimmer als wenn Kinder aus lauter Gewohnheit ständig am Schnullern sind und garnicht richtig sprechen können. :o

Friederike hat ihre Schnuller übrigens damals dem Osterhasen vermacht, die er dann den vielen neu geborenen Baby's ins Nest gelegt hat. War damals voll süß :D . Ich hatte zwar immer noch einen Schnulli in Reserve, aber sie hat nie wieder einen gebraucht.

LG Gabi
 
A

Anonymous

Sean hat ihn anfangs verweigert. Als er aber seine Wachstumsphase hatte und alle 45 Minuten gestillt werden wollte, hat er ihn plötzlich angenommen. Eigentlich nimmt er ihn selten, und wenn dann nur zum Einschlafen :jaja:

Nessie
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Anonymous hat gesagt.:
Sean hat ihn anfangs verweigert. Als er aber seine Wachstumsphase hatte und alle 45 Minuten gestillt werden wollte, hat er ihn plötzlich angenommen. Eigentlich nimmt er ihn selten, und wenn dann nur zum Einschlafen :jaja:

Nessie

Das war ich, nicht eingeloggt :-D
 
Oben