Schnellkochtopf

Tulpinchen

goes Hollywood
Sauerkraut mit Kasseler geht ganz einfach:
Einfach das Sauerkraut mit etwas Flüssigkeit in den Schnellkochtopf tun, Kasseler oben drauf legen, Deckel drauf, Herd auf volle Pulle anmachen und warten, bis der Pinnöckel am Deckel ganz draußen ist. Dann Herdplatte wieder ausmachen und den Topf auf der warmen Platte stehen lassen, bis der Pinnöckel wieder drin ist. Deckel aufmachen, fertig! :-D
 
M

Melanie

Hallo Conny,

na klar bekommst du die Rezepte.

Hoffe aber doch, du kannst sie nicht mehr vor der Geburt ausprobieren. Vielleicht aber dein Mann, wenn du nach Hause kommst, die Rezepte sind ja nu wirklich "Männersicher" :)

Alles Gute für dich und eine schöne Geburt
Melanie
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
:winke: ihr Schnellkochtopfexpertinnen!

ich habe endlich mein altes Kindheitstrauma ueberwunden (bei uns sind wirklich mal die Linsen aus dem Schnellkochtopf an die Decke geflogen) und habe mir einen Schnellkochtopf zugelegt. Primaer weil bei uns wg. des geringen Sauerstoffgehalts in der Luft manches einfach ewig dauert (z.B. Huelsenfruechte wie Bohnen sind nach 2 Std. immer noch nicht weich). Mein Schnellkochtopf hat die ersten Tests mit Bohnen und Kichererbsen schon bestanden.

Nun die Frage: meine Mutter hat immer gesagt, wenn man im Schnellkochtopf kocht, darf kein Salz rein. Stimmt das? Ich will z.B. mal Gulasch im Schnellkochtopf machen, aber wenn ich erst zum Schluss salzen darf, stelle ich mir das fade vor.
 

sandra

the best of 74
Hallo Vanessa,

ich wüsste nicht was gegen Salz spricht. Ich mache immer Salz mit in den Topf - bisher ist alles ganz prima darin geworden.

LG Sandra
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Irgendwie hatte ich Erinnerung, dass es wohl was mit dem Ventil zu tun hat *gruebel*.

Kann ich dann z.B. auch ein Curry im Schnellkochtopf machen? Alles anbraten, Gewuerze incl. Salz rein, genug Fluessigkeit rein, Deckel zu und dann dampfen lassen und fertig??????
 
Oben