Schnelles Herzschlagen :-(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kitty, 24. Juni 2008.

  1. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Mir passiert das öfters, das letzte mal vor nem Monat.
    Alle paar Monate mal, aber es mach mir Angst :(
    Heute fast wieder, ich habe es gemerkt, aber dann hats erst garnicht angefangen.
    Mein Herz schlägt auf einmal richtig richtig häftig schnell, manchmal wackel ich sogar, weil es so schnell schlägt.

    Es passiert einfach so, auch wenn ich nur sitze und mich garnicht anstrenge.
    War grade beim EKG, nächste Woche muss ich zum Kardiologen.
    Ich denke mir mein Blutdruck senkt sich.
    Letztens war eine Bekannte mit mir unterwegs, sie hat vor ca. 8 Jahren als Krankenschwester gearbeitet.
    Sie meinte mein Herz schlug von 70 auf einmal 140 :(

    Hatte das schon mal hier jemand ?
    Könnt ihr mir was dazu sagen?
    Wir wollten nächsten Monat fliegen, was mache ich wenn mir das im Flugzeug passiert? Aussteigen geht nicht.:umfall:

    Och menno.
     
  2. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Schnelles Herzschlagen :-(

    Ich hatte das noch nie ... aber spontan würde ich sagen, das hört sich nach Herzrhythmusstörung an.

    LG Chrissi
     
  3. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Schnelles Herzschlagen :-(

    Aber Panikattacken sind's nicht? Belastet dich irgendwas? Ich kenn das eigentlich nur, wenn ich irgendwie Stress habe oder Angst. Das muss nichtmal präsent sein in dem Moment, sondern von jetzt auf gleich krieg ich so einen "Anfall".
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Schnelles Herzschlagen :-(

    Oh.. als erstes würden mir auch die Panikattacken einfallen, Streß etc.

    ebenso kann es an der Schilddrüse liegen...

    da gibt es einiges, aber Dein Arzt wird schon wissen was zu tun ist. Am besten er könnte das Herzrasen "just in dem Moment" registrieren. Also per Langzeit EKG oder evtl. gibt es da noch eine längere Alternative da Du ja schreibst es kommt nicht regelmässig und mit längeren Abständen

    alles Gute

    .
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Schnelles Herzschlagen :-(

    Ich hatte das auch schon mal eine Zeit lang vor 2 Jahren. Ist wirklich ein merkwürdiges Gefühl, als würde das Herz anfangen Purzelbäume zu schlagen und dann ist es wieder normal.

    Ich hatte das gut 2-3 Wochen und als ich mich dann endlich aufraffen wollte zum Arzt zu gehen, war es plötzlich weg. Ich hatte es seit dem nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  6. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Schnelles Herzschlagen :-(

    Wo liegt denn die Schilddrüse genau?
    :rolleyes:
     
    #6 Kitty, 24. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Schnelles Herzschlagen :-(

    also ich hätte sie Dir von der Lage her beschrieben so unterhalb von Deinem Hals.. aber ich hab da etwas gefunden da ist es dann genauer ;-)

    Schilddrüse

    .
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schnelles Herzschlagen :-(

    Kitty, das kann vielfältige Ursachen haben. Vielleicht hattest Du in dem Moment auch gerade einen leichten Bluthochdruck. Ich habe es heute auch wieder und bin gerade nach Hause gefahren. Bei mir geht es oft mit meinem Zyklus einher. Aber auch das Wetter bereitet mir starke Probleme. Manchmal bekomme ich diesen schnellen Herzschlag, wenn ich extrem müde bin.

    Zur Abklärung, ob mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist, würde ich jetzt aber auch raten.

    Alles Gute

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kurzes schnelles herzschlagen

Die Seite wird geladen...