Schnelles Herzschlagen :-(

Kitty

you can never have enough
Mir passiert das öfters, das letzte mal vor nem Monat.
Alle paar Monate mal, aber es mach mir Angst :(
Heute fast wieder, ich habe es gemerkt, aber dann hats erst garnicht angefangen.
Mein Herz schlägt auf einmal richtig richtig häftig schnell, manchmal wackel ich sogar, weil es so schnell schlägt.

Es passiert einfach so, auch wenn ich nur sitze und mich garnicht anstrenge.
War grade beim EKG, nächste Woche muss ich zum Kardiologen.
Ich denke mir mein Blutdruck senkt sich.
Letztens war eine Bekannte mit mir unterwegs, sie hat vor ca. 8 Jahren als Krankenschwester gearbeitet.
Sie meinte mein Herz schlug von 70 auf einmal 140 :(

Hatte das schon mal hier jemand ?
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Wir wollten nächsten Monat fliegen, was mache ich wenn mir das im Flugzeug passiert? Aussteigen geht nicht.:umfall:

Och menno.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich hatte das noch nie ... aber spontan würde ich sagen, das hört sich nach Herzrhythmusstörung an.

LG Chrissi
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Aber Panikattacken sind's nicht? Belastet dich irgendwas? Ich kenn das eigentlich nur, wenn ich irgendwie Stress habe oder Angst. Das muss nichtmal präsent sein in dem Moment, sondern von jetzt auf gleich krieg ich so einen "Anfall".
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Oh.. als erstes würden mir auch die Panikattacken einfallen, Streß etc.

ebenso kann es an der Schilddrüse liegen...

da gibt es einiges, aber Dein Arzt wird schon wissen was zu tun ist. Am besten er könnte das Herzrasen "just in dem Moment" registrieren. Also per Langzeit EKG oder evtl. gibt es da noch eine längere Alternative da Du ja schreibst es kommt nicht regelmässig und mit längeren Abständen

alles Gute

.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich hatte das auch schon mal eine Zeit lang vor 2 Jahren. Ist wirklich ein merkwürdiges Gefühl, als würde das Herz anfangen Purzelbäume zu schlagen und dann ist es wieder normal.

Ich hatte das gut 2-3 Wochen und als ich mich dann endlich aufraffen wollte zum Arzt zu gehen, war es plötzlich weg. Ich hatte es seit dem nicht mehr.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Kitty

you can never have enough
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Oh.. als erstes würden mir auch die Panikattacken einfallen, Streß etc.

ebenso kann es an der Schilddrüse liegen...

da gibt es einiges, aber Dein Arzt wird schon wissen was zu tun ist. Am besten er könnte das Herzrasen "just in dem Moment" registrieren. Also per Langzeit EKG oder evtl. gibt es da noch eine längere Alternative da Du ja schreibst es kommt nicht regelmässig und mit längeren Abständen

alles Gute

.

Wo liegt denn die Schilddrüse genau?
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Kitty, das kann vielfältige Ursachen haben. Vielleicht hattest Du in dem Moment auch gerade einen leichten Bluthochdruck. Ich habe es heute auch wieder und bin gerade nach Hause gefahren. Bei mir geht es oft mit meinem Zyklus einher. Aber auch das Wetter bereitet mir starke Probleme. Manchmal bekomme ich diesen schnellen Herzschlag, wenn ich extrem müde bin.

Zur Abklärung, ob mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist, würde ich jetzt aber auch raten.

Alles Gute

:winke:
 
Oben