Schnelles Gericht für Geburtstag????

cecafu

Oberhenne
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Wie wäre es mit "Gyros überbacken", dazu kann man Pommes im Ofen machen oder Reis und nicht zu vergessen Tzaziki (wir nehmen immer das fertige von Salatkönig). Vor allem kannst Du den Gyros-Auflauf schon früher vorbereiten und brauchst ihn dann nur noch in den Ofen schieben.

So ne ähnliche Idee hatte Joni auch ;-)

@finchen
Hört sich auch lecker an...

:???: Langsam wirds schwierig, sich zu entscheiden...

Ich bin gespannt, ob noch mehr Vorschläge kommen....

:winke: Danke
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Na, zumindest hab ich deinen Geschmack getroffen :zwinker:

Leider fällt mir auch gerade nix gescheites mehr ein. Aber du hast ja schon ein paar leckere Anregungen. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Sabine, was superlecker und schnell zubereitet ist, sind halbe Brötchen mit überbackenem Gehacktem !

Dazu brauchst Du nur Gehacktes, Zwiebeln, etwas Streukäse und Gewürze nach Geschmack. Durchmischen, dann die Brötchen teilen und die Hälften mit dem Hack bestreichen (ruhig Fingerdick). Dann in den Backofen. Geht fix und ist supalegga !! Dazu passt eine große Schüssel gemischter Salat !

Guten Hunger !

:bussi:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Sabine, was superlecker und schnell zubereitet ist, sind halbe Brötchen mit überbackenem Gehacktem !

Dazu brauchst Du nur Gehacktes, Zwiebeln, etwas Streukäse und Gewürze nach Geschmack. Durchmischen, dann die Brötchen teilen und die Hälften mit dem Hack bestreichen (ruhig Fingerdick). Dann in den Backofen. Geht fix und ist supalegga !! Dazu passt eine große Schüssel gemischter Salat !

Guten Hunger !

:bussi:

Ja, ich glaube, das mache ich..
Schmeckt doch bestimmt auch Krautsalat dazu, oder?
Daaanke :bussi:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

...und hier das Rezept für die Sauerkrautsuppe (vielleicht für's nächste Jahr? :zwinker: ):

Ich denke, die Mengen sind für ca. 4-5 Personen... :???:

Basis-Variante:
1 kleine Dose gewürfelte Tomaten
1 Tüte Sauerkraut
500g Gehacktes halb/halb
saure Gurken in Scheiben/Würfeln
Tomatenmark
Brühwürfel

-> Gehacktes anbraten, Sauerkraut abgießen (evt. kurz abspülen damit es nicht so sauer ist) und dazu geben. Restliche Zutaten mit rein, mit Wasser aufgießen (Menge egal - halt so dick/dünn, wie Du es haben möchtest. Je dünner, desto mehr Brühe brauchst Du).
Ich laß alles im Drucktopf einmal hochkochen und warte dann, bis der Schnuppel wieder runter ist.

Ergänzungen zur Profi-Variante:
- das Gehackte mit Speck und Zwiebeln anbraten
- mit Senf abschmecken
- Sellerie mitkochen
- zum Schluß Crème fraîche mit einrühren

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Mmmh, hört sich lecker an:bravo:

Vielleicht mache ich die Suppe mit Freunden und die Brötchen mit Familie..
Mal sehen...
Daanke:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

:winke:

bei uns gibts immer wieder mal die schnellste Suppe der Welt :zwinker:

alles aus der Dose :oops:

für ca. 4 Pers.

1 Dose Bihunsuppe von Aldi
1 Dose Tomatencremesuppe
1 Dose Pilze (geschnitten)

1 Becher Sahne
1 Becher Creme fraiche


kann man/Frau gut einen Tag vorher zubereiten - dann allerdings bitte ohne Sahne und Creme fraiche - diese beiden Becher erst kurz vorm servieren mit anwärmen.

Schmeckt super lecker :sabber: dazu passt auf jeden Fall grüner Salat und Brot in allen Varianten :prima:

lieben Gruß
 
Oben