Schnelles Gericht für Geburtstag????

cecafu

Oberhenne
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Also die chicken wings merk ich mir schon mal vor,(gibts doch beim Aldi in der Tüte, vorgewürzt, oder?)
Vielleicht mit Krautsalat (den macht meine mom immer so lecker).
Katja, ich hätte gerne das Rezept der Sauerkrautsuppe, Danke!:bussi:

Die Schnitzel kenne ich, auch sehr lecker,
aber für soviele ist mir das dann doch ein bißchen teuer.
Männer sind doch oft so Fleischfresser:umfall:

Aber trotzdem Danke.:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

:winke:

wie wär's mit mexikanischem Motto? Ein großer Pott Chilie con Carne, Weißbrot und als Happen ein paar Tortillas oder Tortillachips mit Käsesauce und Peperonis (wie im Kino) Ist preiswert und super schnell gemacht und auch noch legga :)

Ansonsten fiele mir noch Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch ein - ebenfalls Weißbrot dazu und vielleicht als Happen ein paar Käsepickerl.

Liebe Grüße
Angela
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

:winke:

wie wär's mit mexikanischem Motto? Ein großer Pott Chilie con Carne, Weißbrot und als Happen ein paar Tortillas oder Tortillachips mit Käsesauce und Peperonis (wie im Kino) Ist preiswert und super schnell gemacht und auch noch legga :)

Ansonsten fiele mir noch Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch ein - ebenfalls Weißbrot dazu und vielleicht als Happen ein paar Käsepickerl.

Liebe Grüße
Angela

Süße, genau das hatte ich letztes Jahr (hab ich vergessen zu erwähnen) und die Lauchsuppe (Porreesuppe), vorletztes Jahr.:(
Trotzdem lieben Dank für die Idee.:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Meine Schwiegermutter macht zu solchen Gelegenheiten öfters einen Schichttopf mit Hühnchen, Soße, Pilzen, Ebsen etc. Dazu Baguette und grünen Salat. Es schmeckt eigentlich immer allen prima. Ist halt nicht wirklich was für Vegetarier dabei.
Lulu
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Lecker ist auch Gyros mit Zwiebeln anbraten, ein Glas Pilze drauf ein Becher Sahne drübergießen, mit etwas Mehl bestäuben, aufkochen und dann ab in die Auflaufform. Etwas geriebenen Käse drüber und überbacken. Dazu Tzatziki, Fladenbrot zum Sosse tunken (oberlecker), Reis und Krautsalat. Geht schnell und schmeckt super.

Oder Hackfleischpizza aus dem Ofen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cecafu

Oberhenne
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Meine Schwiegermutter macht zu solchen Gelegenheiten öfters einen Schichttopf mit Hühnchen, Soße, Pilzen, Ebsen etc. Dazu Baguette und grünen Salat. Es schmeckt eigentlich immer allen prima. Ist halt nicht wirklich was für Vegetarier dabei.
Lulu

Hast du da ein Rezept von?

@Joni

Das hört sich super lecker an.
Überlege ich mir noch..

Danke euch :winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Wie wäre es mit "Gyros überbacken", dazu kann man Pommes im Ofen machen oder Reis und nicht zu vergessen Tzaziki (wir nehmen immer das fertige von Salatkönig). Vor allem kannst Du den Gyros-Auflauf schon früher vorbereiten und brauchst ihn dann nur noch in den Ofen schieben.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Schnelles Gericht für Geburtstag????

Hallo!
Also wenn es bei uns "einfach" und "schnell" und relativ "preiswert" sein soll,
mach ich zweierlei überbackene halbe Brötchen:
einmal mit Bressotfrischkäse und Jägermett obendrauf (dazu nachher Worchestersauce nach Geschmack) und
zum zweiten mit einem Gemisch aus normalem Mett, Raspelkäse, grünen und roten Paprikawürfelchen, Tomatenketchup, Salz und Pfeffer und Paprikapulver.
Ich liiiieeeebe diese Brötchen.
LG
Heike
 
Oben