Schneller Elsaesser Flammkuchen

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:-D
jahmmmm - wir lieben Flammkuchen

darf ich noch sagen, wie es noch schneller geht ? :-D

.... einfach Fertigteig verwenden (ich nehme immer den fertigen Blätterteig von Aldi ;-) ).

lecker-schmecker
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@ Silly
Klaro, so geht's noch schneller, nur Boris mag nicht so unbedingt gerne Blaetterteig :eek:

@ Casy
... Federweißer heisst auch Suser, Sauser, Sturm, Bitzler, Krätzer, Bremser, Neuer Süßer oder Neuer Wein bezeichnet und ist ein Most, der gerade begonnen hat zu gären.
Grundsätzlich werden mit Federweißer z.B. alle Zwischenstufen vom Traubenmost bis zum durchgegorenen Wein bezeichnet.
So gefunden unter http://de.wikipedia.org/

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Ich werd das Rezept sicherlich nochmal machen.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo claudia,

ja ich krieg schon einen newsletter vom chefkoch, aber ich les ihn ehrlich gesagt nie... :)
auf das flammkuchen rezept bin ich zufällig gestossen :jaja: . ihc stöber da immer ganz gerne rum. die haben echt eine riiiieeesen auswahl an rezepten, find ich.

lg, :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hmmm unserer ist noch im Backofen ................. braucht tatsächlich ein wenig länger. Allerdings fehlte mir Salz beim kosten .....

mir läufts das Wasser im Munde zusammen Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Ute,

und, hat's geschmeckt?

Boris ist ja normalerweise derjenige, der nachwuerzt (ich verwende nur ganz sparsam zusaetzliches Salz); aber unsere Schinkenspeckwuerfelchen waren salzig genug.

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi
 
Oben