schnelle Zucchinisuppe ...

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
Man nehme:

1 mittler (oder 2 kleine) Zucchini
1 Pckg. Schmelzkäse (Sahne oder Kräuter)
1 Becher Creme Fraiche
1 Kleine (oder ne reichlich halbe große) Schinkenwurst (ich nehm immer Geflügelwurst)
Muskat, Pfeffer, Salz

Die Zucchini grob raspeln und in wenig Gemüse- (oder Fleisch) Brühe ca. 10 min dünsten. Nicht zuviel Wasser, gerade soviel, daß die Zuchiniraspeln bedeckt sind.
Nach den 10 min den Schmelzkäse langsam unterrühren, bis er komplett geschmolzen ist. Alles nun kräftig würzen.
Dann die Creme Fraiche einrühren, die Suppe sollte nun nicht mehr kochen.

Zum Schluß die Schinkenwurst in kleine WÜrfel schneiden und die Würfel in einer Pfanne anbraten. Die angebratenen Würfel dann zu Schluß in die Suppe geben.

Sehr geringer Aufwand und geht ratz fatz.

Die Suppe ist sehr lecker und grade bei diesem sch... önen Wetter sehr gut, da sie gut durchwärmt und Power gibt ;)
Beide Kinder mögen sie, sehr zu meiner Verwunderung ;)
Dem Großen "verkaufe" ich sie immer als Käsesuppe, da er Zucchini normal nicht ißt ;)

Man kann das Gemüse auch ersetzen durch das was halt grad da ist - Kürbis wär bestimmt jetzt auch ne nette Idee.


Guten Appetit
 
Oben