Schnelle, Hülfääääää, brauche was mit Lachs !!!!!!!!!!!

cloudybob

Ich bin ich :)
Nee, wuerd' ich nicht machen,

melieren ist ganz sanft in Mehl wenden, dann gibt's beim Anbraten eine schoenere Farbe, der Fisch haelt besser zusammen.

:bussi: Claudi

P.S. Ohne den Lachs gibt's bei uns oefter Zucchini auf Bandnudeln :-D
 

Petra

desperate housewife
Sach datt doch, melieren :eek: :)

Brigitte, dann hätten wir morgen den Rettungsdienst da :-D , mein Bruder ist voll allergisch gegen Curry 8O :eek:
 

Petra

desperate housewife
Meinst du denn, das schmeckt dann mit den Zucchini zusammen (ich selber ess ja nix mit Augen, du weisst :-D )?

Und ist das nicht zu fad, "nur" anbraten und im Ofen? Ich hab hier so lauter "Sahne hat noch kein Gericht verdorben blabla....."-Esser :eek: :?
 

Petra

desperate housewife
Und wie lange soll der Fisch mindestens in Ofen bleiben??? Boah, Fragen über Fragen, hilfeeeeeeeeeee :eek:

Petra, die weil sie ganz artig eigentlich ab sofort auf Fix-Tüten verzichten wollte und deshalb keine im Haus hat nun sieht, was sie davon hat :???:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Oh okay, dann ist das nix mit dem Curry :-D
Den Fische lässt du ungefähr eine halbe Stunde im Ofen.
Auf eine Lage Alufolie drauf, würzen, ein paar Kräuter dazu, ein Stück Butter drauf, in die Alufolie richtig gut einwickeln und ab in den Ofen.
Da brauchst du mit Sicherheit keine Sahne, haben wir schon öfter mal gemacht.

Und mit dem Zucchinigemüse, das ist wirklich oberlecker, Fisch mit Zucchini hab ich zum ersten Mal bei den Schwiegis gegessen und dann gleich nachgekocht :D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich würd den Lachs nicht braten - zumindest nicht, wenn Du Besuch kriegst...dann stinkt die Bude immer so nach.

Ich würd die Zucchini in Stücke schneiden, mit Zwiebeln und Knoblauch -wenn Du hast - kurz anbraten und dann in etwas Brühe dünsten.
Falls Du einen Dünsteinsatz hast, würd ich den aufgetauten Lachs da rein geben, ein bißchen pfeffern und kurz mitgaren lassen (vorsicht: geht schnell! nicht, daß er zu trocken wird).
Kurz vor dem Servieren die Sahne dazu geben...muß man die vorher schlagen, damit es nicht zu dünn wird? :???:

Das Zeug würd ich dann quasi als Soße auf die gekochten Nudeln geben, je ein Stück Lachs darauf und an den Tellerrand oder sonstwohin vielleicht noch ein kleines Sahnehäubchen für's Auge.

So, genug getippselt *Magenknurr*

:winke:
 
Oben