Schnelle Frage zu Ingwer

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Oh ich hab mal Ingwertee getrunken *schüttel* niiiee wieder!
Wenn´s nach mir ginge, würd ich ihn einfach komplett weglassen, aber ich denke, dann würde ein wichtiger Bestandteil fehlen...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Ingwer ist einfach sehr gewöhnungsbedürftig, aber man muss sich ja nicht dran gewöhnen, wenn man ihn nicht mag.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

2 Teelöffel frischer entspricht eher einem 1/4 Teelöffel getrocknetem Ingwer !

Ingwer bringt ja eine gewisse Schärfe mit, wenn Du gar kein Ingwer magst nimm doch einfach ein bisschen Chili oder Pfeffer.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Und da getrockneter Ingwer, ähnlich wie Zwiebel- und Knoblauchpulver, ganz anders rüberkommt wie Frischer würde ich lieber zu wenig wie zu viel nehmen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Ich bin bekennender Ingwerfan und glaube zu 100% an seine Heilwirkung! :jaja: Und vielen Gemuesen und Fleisch gibt er einfach geschmacklich eine tolle Note...aber klar, es ist halt nicht jedermans Geschmack. Aber mit Pulver wuerd ich auch erstmal etwas weniger nehmen und gegebenenefalls nachwuerzen...

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Also gut, ich fang mit nicht ganz nem viertel TL an :zwinker:

Noch ein paar Antworten, dann lass ich ihn wohl ganz weg :hahaha: :hahaha:
 
Oben