schnell! kann man austernpilze aufwärmen?

Mubl

Familienmitglied
16. September 2007
321
0
16
44
hallo!
bin gerade am kochen, spaghetti mit austernpilzen. jetzt verspätet sich mein mann. meine mutter sagt immer, pilze soll man nicht aufwärmen...
was mach ichn jetzt?
kann man austernpilze doch wider aufwärmen?
es eilt n bißchen...
DANKE!

mubl
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: schnell! kann man austernpilze aufwärmen?

Ich würd sie aufwärmen/warmhalten :jaja:
Ich bin da eh nicht so pingelig... und wenn keine Kleinkinder mitessen, seh ich das nicht so eng.
 

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
48
bei Bonn
AW: schnell! kann man austernpilze aufwärmen?

Sind doch auch Pilze.... ;-)

Die kann man übrigens wieder aufwärmen. Da hat man nicht diese Nitrit/Nitratproblematik wie beim Spinat. Pilze verderben relativ leicht, wenn sie nicht gekühlt werden. Diese Regel stammt noch aus Zeiten, als es noch keinen Kühlschrank gab...
 

Mubl

Familienmitglied
16. September 2007
321
0
16
44
AW: schnell! kann man austernpilze aufwärmen?

ja, ich machs so. mit champignons mach ich das ja auch, nur austernpilze mach ich so selten.
thanx
mubl
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: schnell! kann man austernpilze aufwärmen?

Danke Susa, wieder was gelernt!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.221
0
36
Sifi
AW: schnell! kann man austernpilze aufwärmen?

Meine Oma meinte früher immer Spinat und Pilze werden GIFTIG, wenn sie aufgewärmt sind :umfall: Jetzt weiß sie es auch besser. Aber ich hatte als Kind so eine Angst davor.