Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Hi!

Vivi Ja ich find die Einteiler von Aldi auch toll, hm obs die dieses Jahr wohl wieder gibt? Die gabs aber recht spät erst mein ich. Dachte jetzt nur das wär für die Erzieher nicht so gut. Aber der von letzem Winter ist 74/80 wobei der etwa wie 86 ausfiel wird aber trotzdem sicher zu klein sein, ich hoff er kann dann die Sachen für den kommenden Winter den drauf nochmal tragen.

Strumpfhosen hab ich neulich schon einige gekauft, in 98/104 ich hoff die sind nicht arg viel zu groß im Winter. Übrigens gibts bei Aldi Süd grad welche für ich glaub 2,3 Euro.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

jotuke

Fashionista
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Ich habe mich auch bei Finkid eingedeckt, weil ich davon ausgehe, dass er die kommenden Monate nicht so schnell wächst. Heute sind hier übrigens neun Grad und Regen und Wind, da kriegt er dann schon auch mal den Overall an, zum draussen sein.

Den richtigen Schneeanzug gibt's aber dann erst bei Schnee-Wetter angezogen, hier hängen tut er schon. *zu Jotuke wink*

wink zurück... ja so ein Übergangsanzug ist auch gut. Haben wir zwei dünne (softshell) und den dicken Fleeceanzug. Der wird wohl auch demnächst rausgeholt.
 

jotuke

Fashionista
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

k.

Ganz ehrlich, wie schnell wachsen eure Kinder eigentlich jetzt noch???
Niklas hat diesen Sommer die Sommersachen vom letzten Jahr getragen und trägt diesen Winter die meisten Sachen auch aus dem letzten Jahr... Stimmt mit dem was nicht???

Also der Zwerg hat die 80/86 letztes Jahr Okt. Nov angefangen und einiges passt noch (Shirt, teilw. Hosen). Nur die Schneeklamotten passen definitiv nicht mehr. Body sind wir schon zum März auf 92 gewechselt. Je nach dem wie es ausfällt. Hose könnte er noch etwas tragen, aber beim Sitzen schon ziemlich kurz. Die Oberteilen werden wohl auch nicht bis zum Jahresende bleiben. Wir sind aber in der Familie alle sehr groß.

So wir haben je eine Garnitur für die Kita und eine für zu Hause, die für den Notfall auch als Wechsel her halten kann.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Hi Nochmal!


wegen der Größe wie gesagt letzten Winter trug er so 86 und nun Hosen grad noch 92 aber auch schon 98 und obenrum 98, bis auf Sachen die goß ausfallen da noch 92. Unter den Schneesachen tragen sie ja auch noch normale, reicht dann 98 wohl den Winter noch? Fällt ja immer soo unterschiedlich aus. Ich denke und hoffe ja mal das er jetzt nimmer so schnell wächst.

Son Überganganzug is quasi auch für drüber, nur nicht so warm wien Schneeanzug oder wie muss man das verstehen? aber wassrdincht sind die ja nicht oder?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Ich muss jetzt Stiefel für Fabienne schon kaufen, da sie ja links ne Schuherhöhung von 1 cm drauf brauch. Und da ich jetzt ein Rezept für 3 paar Schuhe bekommen habe, muss ich jetzt schon kaufen.

Lustig wirds dann, wenn Fabienne auf einmal wächst und ich dann im Dezember oder so keine Stiefel mehr bekomme, zu mal ich ja wegen der Schuherhöhung nicht jeden Stiefel kaufen kann :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Hi!

@Michi: Ja in so nem Fall ist es klar, aber die Wahrscheinlichkeit das die Füße von ner 8/9-Jährigen so schnell wachsen wie bei nem zweiijärigen eher geringer oder geht das in dem Alter auch noch so schnell? Wir hatten im Mai Schuhe gekauft und im Juli oder August die nächste Größe gebraucht von dem her find ich das so schwer abzuschätzen.

@ all: Sagt mal dumme frage wenn man ne Winterjacke hat braucht man an sich nur ne Schneehose oder sind die Jacken bei zweiteiligen Schneeanzügen nochmal anders? Sorry klingt bescheuert aber ich weiß das echt nicht genau.


LG Julia
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Hi!

@ all: Sagt mal dumme frage wenn man ne Winterjacke hat braucht man an sich nur ne Schneehose oder sind die Jacken bei zweiteiligen Schneeanzügen nochmal anders? Sorry klingt bescheuert aber ich weiß das echt nicht genau.


LG Julia

Es kommt auf das Material an. Luisa hat eine Cord-winterjacke. Aber sie könnte nicht so lange mit der Jacke im Schnee spielen als mit einer guten Schneejacke.
Siw muss auf jeden Fall wasserdicht sein.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schneeanzug o.ä.-jetzt schon kaufen?

Hi!

@Michi: Ja in so nem Fall ist es klar, aber die Wahrscheinlichkeit das die Füße von ner 8/9-Jährigen so schnell wachsen wie bei nem zweiijärigen eher geringer oder geht das in dem Alter auch noch so schnell? Wir hatten im Mai Schuhe gekauft und im Juli oder August die nächste Größe gebraucht von dem her find ich das so schwer abzuschätzen.

@ all: Sagt mal dumme frage wenn man ne Winterjacke hat braucht man an sich nur ne Schneehose oder sind die Jacken bei zweiteiligen Schneeanzügen nochmal anders? Sorry klingt bescheuert aber ich weiß das echt nicht genau.


LG Julia

Bei meinen beiden grossen Mädels war es immer so, das sie schubweise gewachsen sind. Meist dann wenn es gerade neue Klamotten (Jahreszeitenabhängig) oder Schuhe gab :umfall:

Eric wächst ständig, der brauch schlimmstenfalls alle 8 Wochen mal neue Hosen und Pullis , bei Schuhen geht es dieses Jahr, das ich nur im SOmmer und jetzt zum Herbst/Winter neu kaufen musste

Bei Fabienne ist das eben so eine Sache wegen ihrer Skoliose + Beinlängendifferenz. Sie wächst zwar in der Länge nicht so, wie andere Kids in ihrem Alter, aber die Füsse wachsen irgentwie ständig :hahaha:
 
Oben