Schneeanzug im Sommer

Alina

Selfie Queen
AW: Schneeanzug im Sommer

Sie ist jetzt drei. Und auch heute Jeans + Pullover. Während Johanna ihr Sommerkleidchen anzieht. Ja, das werde ich jetzt mal die Tage in Angriff nehmen die Pullover außer Reichweite aufzubewahren.

lg
 

Kathi

Dino
AW: Schneeanzug im Sommer

Alina, vielleicht hat sie ein Problem mit kurzärmeligen oder kurzen Sachen und mag das nicht, wenn das Luft rankommt"? Bei irgendjemandem von den "alten Hasen" habe ich sowas irgendwie in Erinnerung, weiß aber nicht mehr, wer das war. Vielleicht lässt du ihr die dünneren langen Sachen. Dann hat sie was drüber und schwitzt trotzdem nicht.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schneeanzug im Sommer

Alina,
ich habe auch immer alle Klamotten, die nicht der Saison entsprechen, weit weit weggeräumt - sonst hätte ich den ganzen Winter um Sommerkleidchen und den Sommer um Winterhosen diskutieren dürfen! :cool: Wenn sie nix Kurzes mag, würde ich ihre lockere dünne lange Hosen und LA-Shirt anbieten - in vielen heißen Ländern tragen die Menschen ja auch lange Sachen, aber halt aus leichten, luftigen Stoffen.
Ansonsten lass sie ihre Erfahrungen machen - irgendwann wird sie es von selber leid sein. Genug trinken ist halt wichtig und abends abduschen, damit der Schweiß abgewaschen wird.

LG, Bella :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: Schneeanzug im Sommer

Mein Sohn hatte letztes Jahr ne Phase (da wurde er drei) und wollte nichts kurzes anziehen. Das war tagelang ein Affentheater und dann plötzlich wars irgendwann kein Problem mehr. Auch dieses Jahr als der erste "Kurzarm-Tag" war gabs ne Diskussion, seither ist es OK. Beobachte mal, vielleicht ist es grad wirklich nur ne Phase.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schneeanzug im Sommer

Alina, vielleicht hat sie ein Problem mit kurzärmeligen oder kurzen Sachen und mag das nicht, wenn das Luft rankommt"? Bei irgendjemandem von den "alten Hasen" habe ich sowas irgendwie in Erinnerung, weiß aber nicht mehr, wer das war. Vielleicht lässt du ihr die dünneren langen Sachen. Dann hat sie was drüber und schwitzt trotzdem nicht.

Oder aber vielleicht kann sie sich nicht an "neues" gewöhnen? Sie hatte ja damals auch den "tick" das der Schinken der bei mir aufs Bröchten kam bitte in einem GANZEN Stück drauf zu liegen hat. Bekomm das mal hin, wenn es der Hauchzarte ist... der zerfleddert beim raus nehmen.

Die Ärztin nimmt uns aber nicht "ernst" wenn wir ihr sowas erzählen, was Inja total wichtig erscheint.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schneeanzug im Sommer

Alina, mir kam auch der Gedanken, dass sie die Luft an der Haut ggf. stört. Ich würd die dicken Sachen wegräumen, stattdessen Leggins und dünne Langarmshirts hinlegen. Das ist ne gute Alternative und das Kind schwitzt nicht so sehr. Fabienne musste ja einen Sommer lang komplett lang angezogen bleiben, da haben wir halt das dünnste genommen, was sich bot.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Kindern mit so einer "Macke" gut tut, wenn man sie ernst nimmt.

Und btw: mein Mann trägt auch bei 30 Grad Mantel. Sein Motto "Was gegen Kälte schützt, kann bei Wärme nicht schaden. Abgesehen davon verhüllen sich die Beduiden ja auch komplett ungeachtet der Hitze. :) Allerdings musste er feststellen, dass der neue Wollmantel nicht tauglich ist bei 30 Grad, da schwitzt er ... der alte von Ca.m.el sorgte für ausgeglichenes Klima.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schneeanzug im Sommer

komisch - ich musste auch gleich an ingo denken :weglach:

ich würd da auch gar kein theater drum machen...

dünne langarmshirts und hosen... sie wird sich schon melden, wenn es ihr zu warm ist :winke:

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schneeanzug im Sommer

Oder aber vielleicht kann sie sich nicht an "neues" gewöhnen?
:jaja: die haben im Moment so einen Tick :zwinker:
Ich hab hier auch so einen, der wohl noch in Stiefeln und Handschuhen raus gehen würde, wenn die noch in Reichweite lägen :bissig: Frag nicht wie die Reaktion war als ich ihm das erste Mal in diesem Jahr ein T-Shirt einfach über den Kopf gezogen habe...
Kurze Hose, Sandalen war genau das Gleiche. Nach einer Weile hat er sich aber dran gewöhnt, ich hab auch kein Gewese drum gemacht.

komisch - ich musste auch gleich an ingo denken :weglach:
gg, ich auch :)
 
Oben