Schneckenhaltung

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schneckenhaltung

hmm... okay. Dann werden wir uns mal nach einem geeigneten Behälter umschauen, aber ich kauf jetzt nicht extra ein Terrarium :ochne: Ein grosses, gläsernes Behältnis mit einer durchlöcherten, beschwerten Pappe drauf müsste doch auch erstmal gehen oder? Und nehmt ihr normale Blumenerde?

:winke:

Stephanie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schneckenhaltung

Ich denk unsere bleibt auch erstmal im großen Müsliglas, das is echt nicht klein.
heut wird Sauber gemacht dann mach ih Blumenerde und Steine mit rein.

Als Deckel hab ich n Geschirrtuch mit Einmachgummi drüber gemacht.
So kann ich "Gary" alles shön zu ziehen wenn keiner am Beobachten is.


Was essen die denn sonst alles so ?
An die Erdbeeren is er ned dan gegangen.
Salat klar, und sonst ??
Ich will ja ned das das Arme Tier Hungern muß.





LG Katja
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Schneckenhaltung

Nun, mein Basilikum im Garten hat den Schnecken ganz ausgezeichnet gemundet, glatte Petersilie ging auch hervorragend. Salbei, Schnittlauch und Zitronenmelisse mögen sie nicht.
Diverse Gartenblumen scheinen auch lecker zu sein.

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben