Schneckenhaltung

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schneckenhaltung

Bei uns im KiGa haben sie Schnecken in einem alten Aquarium! Wir haben zwar auch noch ein nicht benötigtes kleines Aquarium aber ich will weder Fische noch Schnecken!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schneckenhaltung

Stephanie, das dache ich eigendlich auch :verdutz:
Deshalb haben wir eigendlich schon ausgemacht sie Morgen wieder auszusetzen.
Will ja kein Schneckenmörder sein :heilisch:


Aber wenn das echt geht :rolleyes:
Sollt ich vielleicht doch drüber nachdenken... Hmmm...




@Markus, naja im Garten würd ich die auch auf´n Bier einladen, aber so in der Wohnung find ich das doch bissi :wuerg:





LG Katja
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Schneckenhaltung

Hey Schnecken halten ist gaaaaaaaaaanz leicht.:heilisch:
Ich bin ganz anspruchslos. Hin u. wieder mal einen Cappu und ein bisschen was zu essen dann geht das.

Und nu habt ihr alle Fragezeichen im Gesicht?:hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schneckenhaltung

oh :verdutz:

Vivi ist die ganze Zeit soooo heiss drauf Schnecken als Haustiere zu halten und ich habs bisher immer untersagt, weil ich dachte die gehen mir zuhause garantiert ein :???: Na ich les' mal hier mit und guck mal, woher ich ein kleines Terrarium kriege...
Bei meiner einen Nachbarin leben die schon seit jahren und bei uns nun auch bestimmt einen Monat. :winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schneckenhaltung

:hahaha: Gaby Cappu und was zu essen hab ich.
Nur fühlt sich nicht jede Schnecke in so nem kleinen Glas wohl gell :-D

Hmm, ich denk ich schau dann mal um mich nach ner besseren Behausung.
Momentan is das Schneckchen im leern Voratsglas, was dann erstmal in die Minna wandern wird.


Aber ich hoff nur das die keinen Schlach wech hat, die is seit Kevin sie hat Fallen lassen nimmer aus ihrem Haus gekommen :(


LG Katja
 
A

abc-mama

AW: Schneckenhaltung

Hallo,

wir hatten schon mal eine ähnliche Situation hier und sind folgenden Kompromiss eingegangen: eine Woche oder bis zum nächsten Wochenende wurde das Tierchen behalten, dann haben wir es auf einer Radtour mit der ganzen Familie wieder zu seinen "Freunden" gebracht.

Viele Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schneckenhaltung

Unser Haustier hat heut ganz frische Erdbeeren vom Feld bekommen :-D
Soll ihr ja gut gehen ne :-D

Montag schauen wir nach nem geeigneterem Wohnsitz, der wird dann auch mit issi Erde gefüllt.
Heut is sie einmaldurch ihr Zuhause geschlichen :hahaha:


Ich muß sagen, ich find´s irgendwie auch spannend :nix:


LG Katja
 
Oben