Schmink mit 3!!

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schmink mit 3!!

Ich bin auch so eine, die sich nur wenig schminkt. Genauso andere Frauen im engen Umfeld meiner Tochter: Omas, Erzieherinnen usw. sind selten bis nie geschminkt.

Trotzdem findet sie Lippenstift, Lidschatten, Nagellack usw. toll... Mich stört es nicht, im Gegenteil schminke ich mich jetzt auch mal öfter einfach so, und nicht wie früher nur zu besonderen Anlässen. :)
Wenn das so ziemlich ihre einzigen Interessen wären (inkl. Klamotten, Schmuck usw.), hätte ich da wohl was gegen aber sie spielt ja auch noch mit anderen Sachen.

Für mich gehört es dazu, ich denke sie will damit eine Rolle ausprobieren. Mein Sohn möchte dann übrigens auch oft geschminkt werden. :)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Schmink mit 3!!

Nicht die Tochter von Paris Hilton, aber die Tochter von dir? Benutzt du Labello oder Lippgloss/Lippenstift?

Denn du bist ihr großes Vorbild, du und andere weibliche Bezugspersonen prägen ihr Frauenbild und auch die Rolle die sie einnehmen wird.
Es ist vollkommen normal das Mädels und Jungs in dem Alter ihre Bezugspersonen nacheifern...das lässt auch wieder nach... ;-)

Lg Stina

Nee, ich glaube, das stimmt nicht immer, sagt die meistens geschminkte Tochter einer nie geschminkten Mutter. ;)

Ich glaube, das liegt eher an ihren Altersgenossen.

Ich bin auch immer wieder verwundert, was für Modepüppis morgens in der Bahn sitzen. :umfall:aber das bezieht sich eher auf die älteren Kinder.

Schlimm find ich so ein bisschen Labello o.ä. nicht. Ich habe mit 4-5 Jahren mein erstes Schminktäschchen mit ganz vielen Pröbchen bekommen, und fands toll. Durfte es ohnehin nur zu Hause verwenden und ich glaube dieses in Rollen schlüpfen gehört einfach auch dazu. :jaja:
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Schmink mit 3!!

Na ja, heute war das Thema ganz vergessen. Den "Blipp-Bloss" habe ich diskret zurückgeben.
Ich benutzte selbst selten Schmink. Labello ist mir ziemlich egal, aber das rosa Zeug hat sie sich ganz schön ins Gesicht herumgemalt. :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schmink mit 3!!

Interessant, ich dachte bislang wirklich es liegt am Vorleben und ändert sich dann erst in der Schule - so wars bei Ariane. Hier daheim stehen zwei Schminkköfferchen für kleine Mädchen, die ich irgendwann mal in der Tonne versenke (ich glaub das Zeug hält sich nicht ewig). Das hat mal ne Jungsmami *g* zum Burzeltag geschenkt, zwei Jahre hintereinander.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Schmink mit 3!!

Also Stella hat auch schon lange Lipgloss und Nagellack gibts auch ab und zu mal, ich
find das nicht sooo schlimm...
 
Oben