Schmink mit 3!!

Madita

Geliebte(r)
30. Oktober 2009
139
0
16
Meine Tochter nervt mich den ganze Tag weil Chantal in Kindergarten "Blipp-gloss" hatte (Lipgloss). Maaaaaaaaamaa, ich möchte auch Blipp-gloss, Mammaaaaa!

Ich "Lip-Gloss sind für grosse Mädchen"

Tochter "Ich bin aber ganz gross! Guck mal!"
Sekund später
"Dann bist du nicht mehr mein Freund!"

Ich "Ich bin deine Mama, nicht dein Freund"

Tochter "AAAAAAAAAAAAArrrgh, ich WILL aber Blipp-gloss - JETZT!".

usw usw usw

Sie hat ein Labello bekommen von ihre Oma, wo mit sie sich auch "schminkt"... na super. Mit 3 Jahre... manchmal glaube ich sie ist die Tochter von Paris Hilton.
 

Stina

Familienmitglied
10. März 2009
774
7
18
NRW
AW: Schmink mit 3!!

Sie hat ein Labello bekommen von ihre Oma, wo mit sie sich auch "schminkt"... na super. Mit 3 Jahre... manchmal glaube ich sie ist die Tochter von Paris Hilton.

Nicht die Tochter von Paris Hilton, aber die Tochter von dir? Benutzt du Labello oder Lippgloss/Lippenstift?

Denn du bist ihr großes Vorbild, du und andere weibliche Bezugspersonen prägen ihr Frauenbild und auch die Rolle die sie einnehmen wird.
Es ist vollkommen normal das Mädels und Jungs in dem Alter ihre Bezugspersonen nacheifern...das lässt auch wieder nach... ;-)

Lg Stina
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.115
3.481
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Schmink mit 3!!

Denn du bist ihr großes Vorbild, du und andere weibliche Bezugspersonen prägen ihr Frauenbild und auch die Rolle die sie einnehmen wird.


Da kann ich Stina nur zustimmen. Deswegen sind hier Schminke, Lippglos und Nagellack einfach kein Thema. Wohingegen ich eben auch schon Kinder im KiGa mit Nagellack gesehen habe ...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
23. März 2004
9.008
919
113
Direkt am Jadebusen
www.anthealein.de
AW: Schmink mit 3!!

Ich schmink mich alle 2 Jahre vielleicht 1x und Jana wollte trotzdem auch schon früh Schminke haben. Samstägliches Schönheitsprogramm ist für sie: baden, Nägel schneiden und dann darf Papa ("Mama kann das nicht") die Nägel lackieren :umfall:

Das ich keine Ahnung von Mode habe, wurde mir ja auch letztens erst bestätigt :hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Schmink mit 3!!

Da kann ich Stina nur zustimmen. Deswegen sind hier Schminke, Lippglos und Nagellack einfach kein Thema. Wohingegen ich eben auch schon Kinder im KiGa mit Nagellack gesehen habe ...

Ich hab Josy Nagellack versprochen damit sie ihre Nägel nciht mehr kaut. Es hilft sogar.

Aber letztens kam Josys Freundin total aufgetakelt. Lippenstift in knallpink - blauer Lidschatten ect.pp das fand ich dann auch zu viel.

Labello hingegen find ich überhaupt gar nicht schlimm. Den kleinen macht es doch Spaß.

lg
 
P

Paulchen

AW: Schmink mit 3!!

Also, ich schminke mich gar nicht und mein Mann auch nicht. Mein Sohn dagegen liebt Nagellack und Labello :). Kann also nicht nur am Vorbild liegen (ich trage auch wenig rosa, er dagegen fast nur).

Labello finde ich aber o.k. why not. Nagellack finde ich immer seltsam, bei meinem Kind aber auch bei kleinen Mädchen. Schlimm find ich beides nicht.
 

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
45
Wiesbaden
AW: Schmink mit 3!!

Ich schminke mich auch selten bis gar nicht, und trotzdem wollten meine Kinder schon früh Schminke etc. haben.
Warum auch nicht? Sie durften sich zu Hause am Wochenende "schminken", für Kindergarten aber nicht. Sie hatten einen Heidenspaß dabei und haben sich auch gegenseitig "verziert".
Und bei Nagellack hab ich versucht drauf zu achten, dass er halbwegs dezent ist...