Schmetterlingskuchen

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen !

Diesen Kuchen hier hab ich heute morgen gemacht!

Da kommen richtig die Frühlingsgefühle auf !

Drunter ist ein suuuperleckerer Zitronenkuchen. Jammi!!!





:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Schmetterlingskuchen

Ja das frag ich mich auch grad, und..................gibts dafür ne Form oder hast du den ausgeschnitten?
Sieht toll aus :jaja:

:winke:
 
A

abc-mama

AW: Schmetterlingskuchen

Hallo!

Wahnsinn! Ich habe auch schon diverse Schmetterlingskuchen gemacht, aber so gelungen ist bei mir keiner.

Ich habe eine Kopiervorlage aus einem Backbuch für die Form. Die (bzw. die Kopie natürlich ;) ) wird aus Papier ausgeschnitten und mit Zahnstochern auf dem fertigen Blechkuchen befestigt. Dann schneide ich einfach mit einem Messer an den Kanten entlang.

LG
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schmetterlingskuchen

HUHU ... ich hab mir einen Schmetterling aufgezeichnet und den dann auf einen riesen dicken Blechkuchen gelegt und ausgeschnitten mit einem Küchenmesser. Geht echt gut!

:winke:


Hab auch ein Making-Of ... kann ich ja mal einstellen wenn ich dazu komme!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schmetterlingskuchen

warum ich den heute morgen gemacht hab? Weil ich den heute noch verschicken werde und der so frisch wie nur möglich sein soll!

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Schmetterlingskuchen

:winke: Vanessa,

der sieht genial aus :prima:.

Wie lange hält der sich denn? Und wenn Du verschickst, kommt der heile an? :heilisch:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Schmetterlingskuchen

Boa der ist ja HAMMER ! !!
Sag mal wie hast du die Linien so hin bekommen?
Und was ist das grüne da drunter?
 
Oben