Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Pluto

Schokoladine
AW: Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Paracetamol:

http://www.babynet.de/load.html?/medikamente/0204fragen_l.html&/medikamente/0204fr02.html

[Paracetamol wird in der Leber abgebaut. Da dieser Abbauweg beim Baby noch schwach ausgebildet ist, kann die Gefahr einer Anhäufung des Wirkstoffes im kindlichen Organismus nicht ausgeschlossen werden. Bei Ibuprofen gibt es überhaupt keine Hinweise auf irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Baby.

Ich habe dennoch Paracetamol genommen, dass hat man mir genehmigt.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Huch, ich dachte bisher auch, Para darf man und Ibu nicht...
 
L

Lillian

AW: Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Huch, ich dachte bisher auch, Para darf man und Ibu nicht...
Ich kenn es auch so. :jaja: Meine Ffreundin bekam Ibuprofen verschrieben und dem Kleinen ist es ganz furchtbar auf den Magen geschlaen, er hat gar nichts mehr drinbehalten können. Ihr (und auch meine) Hebamme sagte dann, dass entzündungshemmende Medikamete in der Stillzeit auf keinen Fall genommen werden sollten.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Danke ihr Lieben :bussi:

Ich hab gestern abend Para eingenommen. Heute sind die Schmerzen schon nicht mehr so dolle und auch ohne Schmerzmittel gut auszuhalten.

Liebe Grüße :winke:
Mariana
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Solche Fragen sollte ein Arzt! beantworten und Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit auch nur in Rücksprache mit selbigem eingenommen werden.

Dolomo sind die Hammerschmerzmittel schlechthin. Wenn die eingenommen werden, weil einer sie hier nicht ausschließt: Prost Mahlzeit!

Liebe Grüße
Kim
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Ich habe meine Medis immer extra mit 2-3Aerzten abgeprochen mich versichert.
Das war mir sehr wichtig.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Ja, meine Zahnärztin hat mir ja auch gesagt, ich könne Paracetamol sowie auch Ibo einnehmen, wenn die Schmerzen zu stark werden.

Ich wollte ja nur wissen, welche Schmerzmittel von den anderen Schnullis in der Stillzeit eingenommen wurden. Das wurde ja schon vorher abgesprochen. Ich würde nie im Leben einfach so etwas nehmen.

Danke euch allen.

Liebe Grüße
Mariana
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schmerzmittel in der Stillzeit, welche?

Mariana das glaub ich dir. Es ging dir nur darum, wie es bei den anderen aussieht also ein Art 2te Meinung, wenn man dem so sagen kann.

lg
 
Oben