Schmerzende Fußsohlen - einmal im Jahr

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich bin mit meinem Latein am Ende... mein Sohn hatte mit fast 18 das erstemal schmerzende Fußsohlen (beim auftreten), das war am 29. Mai 2017, los ging es mit einem Fuß, am nächsten Tag der andere... die Fußsohlen sahen gefleckt aus. Wir dachten, da er am Tag vorher im Schwimmbad war, dass er sich die Fußsohlen verbrannt hat. Die Schmerzen hielten ca. 3 Tage. Im liegen tat nichts weh.

Am 5.6.2018....das gleiche... da war er allerdings nicht im Schwimmbad vorher, sondern in der Halle, wo er barfuß rannte.. er ging diesmal zum Doc...der meinte er solle mal zum Orthopäden, also zum Orthopäden, der konnte nichts feststellen und meine, vielleicht ne Allergie.. nach 3-4 Tagen wars wieder weg.

Heute 6.6.2019 komm ich von der Arbeit nach Hause..meint er "meine Füße tun wieder weh!!" am einen Fuß die Fußsohle am Mittelfuß, am anderen ehr die Fußsohle an der Ferse. Er war nicht im Schwimmbad, war nirgends barfuß, hat beim Sport in der Schule seine Einlagen in die Sportschuhe und hat fast auf den Tag genau wieder Fußschmerzen.

Das kann doch nicht sein!!?? Hat jemand sowas schonmal gehört/gehabt? Ich weiß gar nicht wo ich ihn hinschicken soll
 

Monsy

Agent Amour
Ähm, ich möchte hier jetzt nicht rausschleichen, aber leider kann ich dir nicht helfen.
Kurze dumme Frage kann es sein, dass er ein Medikament nimmt, dass er um diese Zeit nimmt? Lara ist die letzen zwei Jahre immer umgefallen, immer Mai/Juni. Dieses Jahr nicht, bei ihr war es das Citrizin, dass sie gegen den Heuschnupfen genommen hat.
Wünsche deinem Großen gute Besserung.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Sabine, nein er nimmt keine Medikamente - Sport macht er das ganze Jahr, also auch da war nichts neues/anderes. Im Schwimmbad war er noch nicht, Schuhe sind auch nicht neu, Einlagen sind auch schon Monate lang eingelaufen...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ab zum Hautarzt und ich würde das auch mal bildlich dokumentieren, es gibt zum Beispiel auch Ekzeme die durch Streß verursacht werden. Immerhin weisst Du es geht schnell wieder weg aber ich würde das auch abklären lassen. Alles Gute für den Junior.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Danke Euch! Ich glaube auch, dass Hautarzt vielleicht ne gute nächste Anlaufstelle ist. Wir haben gestern mal nochmal so durchgegangen wann genau er was gemerkt hat, er meinte er denkt Dienstag, da er Mittwoch schon in der Schule seinen Kollegen gesagt hat, dass seine Füße schmerzen (Muttern wird das natürlich nicht gesagt)
So und Sonntag waren wir von 10 bis 15:30 Uhr auf dem Rasenhandballturnier bei 30 Grad - aber MIT Schuhe und Einlagen - nicht eine Minute Barfuß.
Das Jahr vorher war am Wochenende vorher Trainingscamp in einer Sporthalle, da sind wir uns nicht mehr sicher, ob es da auch so warm war, vermuten es aber, da ja das ganze letzte Jahr so heiß war.
Und vor 2 Jahren war er 2 Tage vorher im Schwimmbad, da sahen die Fußsohlen aus wie hmmm... kennt ihr das wenn ihr euch an den Fingern ne Ader anschlagt und das schmerzt wie sau und wird dann blau und bleibt dann so dunkelrot. So war es aber nur das erstemal - da war er barfuß unterwegs bei der Hitze - seitdem geht er draußen eben nicht mehr barfuß.

Er meinte dann gestern Abend als er wieder Zuhause war, dass es diesmal gottseidank nicht so schlimm sei wie die letzten beiden male, da konnte er gar nicht auftreten, weil die kleinste Berührung an den Fußsohlen sich anfühlte wie wenn er auf kleine spitze Steinchen treten würde.

Mal sehen, dass ich ihn schnell zu einem Doc bekomme.... :meditieren::meditieren:
 

Su

Das Luder
Aus was für einen Material sind den die Schuhe und wie gefärbt, ev. löst sich da was. Mein Mann hatte mal ganz tolle Sommerschlappen aus Leder aus Thailand die hat er sehr gerne gemocht aber leider hat er allergisch drauf reagiert wir vermuten auf die Färbung...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Su, das sind Brooks, die er immer zum Sport an hat..und die Einlagen darin hat er ja auch jeden Tag an, also schließe ich Allergien aus
 
Oben