Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

Huhu,

auf den Tipp hin habe ich mir das Buch geholt- und ich habe jetzt auch etwa ein Drittel durch... es ist noch zu früh, um ein Urteil abzugeben, aber ich muß ehrlich sagen, ich bin schockiert, in was für Umständen- oder viel mehr Zuständen- die Kinder aufwuchsen!

Z.B. daß die Autorin als kleines Kind aus dem fahrenden Auto rausfällt, die Eltern bemerkten es erst nicht, fuhren weiter- und als sie wieder aufgesammelt wurde, wurde noch drüber gelacht.... oder der Umzug, wo die Kinder 14 Stunden im verschlossenen LKW hinten transportiert wurden und da noch die Ladeklappen hinten aufgingen und die armen Kinder in voller Fahrt versuchten, diese wieder zu schließen... von dem Feuerunfall als Dreijährige, davon rede ich erst gar nicht.... :ochne: ....

Irgendwie finde ich das Buch bis jetzt nicht schön- sicher, die Kinder erleben auch eine tolle Kindheit in purer Freiheit, aber mir tun sie nur leid....

Naja, ich lese weiter!

Liebe Grüße
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

lies es weiter :jaja:

Schön ist, was aus den Kindern geworden ist - trotz der unbeschreiblichen Umstände. Das ihre Seelen nicht dauerhaft zerbrochen, sondern am Ende noch daran gewachsen sind. Das ist für mich wunder-voll :)

Stephanie
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

Hi,

ich habe jetzt die Hälfte durch und verstehe jetzt auch, warum Ihr das Buch so toll findet.
Mich beeindruckt, daß die Autorin das Buch ohne ein Wort des Vorwurfes geschrieben hat- und ich empfehle es jetzt auch weiter.

LG
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

Bei mir liegt es auf dem NAchtisch. Ich lese gerade noch "Nirgendwo in Deutschland" von Stephanie Zweig....da ich zur Zeit immer nach ein paar Seiten einschlafe komme ich nicht so voran.

Aber ich freue mich schon auf das Schloss aus Glas!

Liebe Grüße,
Sabine
 
J

joanre

AW: Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

Ich liebe das "schloss aus Glas"! Hab es auch verschlungen. Wer kann mir denn etwas ähnlich Tolles empfehlen? Ich mag Familiengeschichten und Biografien, Krimis allerdings gar nicht ...
 

princess78

Heisse Affäre
AW: Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

Hi!

Ich habs gerade bei ebay ersteigert und bin ja mal gespannt was mich erwartet!

LG
princess
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

Ich habe es nun auch durch und finde es einfach nur erschütternd, auf welche manipulative Art der Vater seine Tochter (die Autorin) in der Hand hat.

Toll finde ich aber auch, was aus ihnen geworden ist!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Schloss aus Glas - ein wundervolles Buch!

Das hab ich mir auch ertauscht und steht auf meiner Leseliste ganz oben

Gruß, romy
 
Oben