Schlitten

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Schlitten

Kam gestern gerade ein Test.
Der Holzschlitten hat da als Bester abgeschnitten.
Den find ich persönlich auch am besten :jaja:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Schlitten

MEine Schwiegis sind heut mit den Kids Schlitten fahren gewesen ... bzw sie haben sie eine Runde mit dem Schlitten gezogen ... wir haben Holzschlitten und danach meinte meine Schwiemu, dass die Schlitten Sch.... wären. Finja ist während des Ziehens sogar runter gefallen, kam mit Beule auf der Stirn nach Hause :umfall: Lenias Kommentar: Opa hat zu schnell losgezogen. :hahaha:

Auf alle Fälle hat Oma ordentlich auf die Holzschlitten geschimpft. Die wären schlecht zu ziehen und der Schwerpunkt mit der Rückenlehne hinten wäre zu weit hinten, so dass die ständig nach hinten umkippen wollen.

Wir haben da keine Probleme mit. :heilisch:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schlitten

Die sind gar nicht zu lenken :weghier:

:hahaha: Dacht ich mir; dann gibts sowas schon mal nicht. :nein:


Joah! Kaufst du billig - kriegst du Überraschung! :umfall: :lol:
Der kaputte Schlitten heut vom Sohnemann war dann wohl von der billigen Sorte :nix: - der sieht auch nicht mehr so gut aus.


Kam gestern gerade ein Test.
Der Holzschlitten hat da als Bester abgeschnitten.
Den find ich persönlich auch am besten :jaja:

ICH find die Holzschlitten auch am besten (interessiert meinen Sohn aber wenig :)), versteh aber auch dass mein Sohn sich mit dem Transport leichter tut wenn er einen aus Plastik transportiert als so einen Holzschlitten wenn er mit Freunden loszieht. :)

Und mit den Plastikdingern kann man auch mal bei wenig Schnee den Berg runterrutschen - wir sind hier meist nicht so arg schneeverwöhnt in der Region. :)


MEine Schwiegis sind heut mit den Kids Schlitten fahren gewesen ... bzw sie haben sie eine Runde mit dem Schlitten gezogen ... wir haben Holzschlitten und danach meinte meine Schwiemu, dass die Schlitten Sch.... wären. Finja ist während des Ziehens sogar runter gefallen, kam mit Beule auf der Stirn nach Hause :umfall: Lenias Kommentar: Opa hat zu schnell losgezogen. :hahaha:

Auf alle Fälle hat Oma ordentlich auf die Holzschlitten geschimpft. Die wären schlecht zu ziehen und der Schwerpunkt mit der Rückenlehne hinten wäre zu weit hinten, so dass die ständig nach hinten umkippen wollen.

Wir haben da keine Probleme mit. :heilisch:

Als unsere Kinder kleiner waren, war uns der Holzschlitten auch am liebsten :jaja:, besonders zum Kinder ziehen. :) Aber die Zeiten ändern sich ... :rolleyes:


:winke:

Wir haben zwei hiervon
http://www.testberichte.de/p/alpengaudi-tests/alpendoublerace-testbericht.html
allerdings das Vorgängermodell, denke ich.
Wir sind sehr zufrieden, sie sind stabil und lassen sich sehr gut lenken.

LG
Heike

Danke für den Link Heike. :)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Schlitten

Bianca, dieses Thema ist klasse :bravo:, da les ich doch fleißig mit.

Heike, kann man den Zweisitzer auch gut alleine fahren?
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Schlitten

den da haben wir letztes Jahr gekauft.
Super find ich das man vieles dran bauen kann.
Momentan hsben wir die Lehne u. Schubstange dran u. Lenkrad mit 3 er Fuge noch nicht.
Fährt/zieht sich gut :)
Haben gut 2 kids drauf platz.

Aber den Härtetest haben wir noch nicht gemacht.

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schlitten

rechts und links von der Schüssel sind so ne Art Bremse dran und lenken muss man mit dem Gewicht.
Aaah, ok. :lichtan:

Bianca, dieses Thema ist klasse :bravo:, da les ich doch fleißig mit.

:bussi:



@Katja, der sieht ja auch nicht schlecht aus. :prima: Ich muss mal kucken ob ich bis Samstag einen Laden find wo ein bisschen schauen und vergleichen kann, der Große wurde gestern abend für Samstag auch noch zu einem Kindergeburtstag im Schnee eingeladen. :) Mit Schlitten fahren, Lagerfeuer und gegrillten Würstchen.
 
Oben