Schlitten für 8-jährigen

CoFlo

Geliebte(r)
Hallo,

mein Großer wünscht sich zu Weihnachten einen neuen Schlitten. Bisher haben wir einen einfachen Holzschlitten. Er möchte gerne einen Bob-Schlitten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der mit 10 oder 11 Jahren auch noch das Richtige ist.

Welche coolen Schlitten haben eure 8- bis 10jährigen?
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Schlitten für 8-jährigen

Wir haben nichts "cooles". Unsere Schlitten sind die ganz einfachen aus Holz, noch von meiner Kindheit/Babyzeit und der von meinem Mann hat auch schon mindestens 35 Winter gesehen.

LG Nele
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schlitten für 8-jährigen

wir haben 2 Holzschlitten.

Aber wenn Du nicht gerade so einen Bob für Babys nimmst, sollte der durchaus bis ins Jugendalter fahrbar sein. Vorteil ist, dass man den schon bei wenig Schnee nutzen kann - ich mochte den als Kind auch immer lieber.

Was ich Unsinn finde, sind diese Lenkrad - Dinger, da sollte einem bewusst sein, dass das nicht so wirklich funktioniert (oder ich war zu blöd dafür :hahaha: )
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Schlitten für 8-jährigen

hm, wir haben sowohl nen Holzschlitten als auch 2 "Bobschüsseln", falls nicht genug Schnee da ist für den Holzschillten, denn die rutschen zur Not auch auf Matschschnee ;)

Und wir haben für jedes kind noch so einen:
[ame="http://www.amazon.de/Big-7902050-BIG-Snow-Bobby/dp/B0009MC41C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1258097367&sr=1-2"]BIG Snow Bobby: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
einmal in rot und einmal in schwarz, aber die brauchen auch genug Schnee ;)

So haben wir alle 4 irgendeinen fahrbaren Untersatz :hahaha:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schlitten für 8-jährigen

Noch was: Meine Mädels haben jeder so eine große "Scheibe/ Schüssel" zum Reinsetzen, weißt Du, was ich meine? Die Dinger sind auch "cool" und vielleicht eine Alternative?

edit: [ame="http://www.amazon.de/ROCKO-7902209-Rocko-Schneerutscher-63/dp/B000BYLW2A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1258097720&sr=1-1"]sowas [/ame]meinte ich :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Schlitten für 8-jährigen

Gianluca hat den hier
Er kommt super damit klar und der fährt auch echt toll :bravo:

EDIT: Er hat den hier, hab mich grad auch noch über den Preis gewundert :)
Giuliana hat noch meinen alten Bob, übrigens auch schon einen mit Lenker und sogar Licht. Muß ja damals voll das High-Tech-Teil gewesen sein :hahaha:

Liebe Grüße

Caro
 
Oben