AW: Schlimme Nacht gehabt!
Hmm, vom 2 Stunden und länger wach sein nachts kann ich (leider) ein Lied singen...

Wir hatten solche Phasen teilweise 6 Wochen am Stück, also jede Nacht so lange wachsein.
Geschrieen hat er dabei selten, kam aber auch mal vor. Dann hab ich ihn immer an mich gedrückt, gewiegt und beruhigt, dann wurde es meist besser. Geschlafen hat er deswegen aber noch lange nicht.
Bei uns ist es, seitdem Niklas ein halbes Jahr alt ist, so, dass er WENN er nachts wach ist, dann auch immer lange wach ist! Wir holen ihn deshalb jetzt immer zu uns, einfach weil es für uns "schöner" ist. Es ist warm und man kann liegen.
Ich bin da allerdings auch SEHR konsequent, Niklas hat unsere Schlafzimmer nachts in seinem Leben noch nie verlassen. Licht gibt es auch nicht.
Unsere letzte Nacht war auch mal wieder Horror. Er war von 3 - 5 wach, dann haben wir bis 8.15 Uhr geschlafen.
Im Schnitt kommt es bei ihm im Moment so 1 mal in 2 Wochen vor, also es hält sich echt in Grenzen. War aber wie oben geschrieben auch schon deutlich schlimmer.
Tipps kann ich dir leider nicht geben, außer, wenn es jetzt öfter vorkommen sollte, es für EUCH so angenehm wie möglich zu machen... :troest: