Schlimme Nacht gehabt!

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Ich tippe mal auf krank. Solche Nächte kenne ich, wenn meiner krank wird oder krank ist. Vor allem wenn er niest, könnte sich was anbahnen. Hast du mal Temperatur gemessen?

Meiner hatte letztens so einen schreckliche Nacht bevor er nächsten Tag 40 Fieber und einen Mittelohrentzündung hatte. Nachts war aber noch kein Fieber und ich war total verzweifelt. Nächstes mal wenn sowas schlimmes ist, werde ich es mir wohl doch je nach Lage überlegen mal ein Schmerzzäpfchen zu geben, weil solche schrecklichen Nächte sind bei uns die Seltenheit und wenn dann war immer was.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Hmm, vom 2 Stunden und länger wach sein nachts kann ich (leider) ein Lied singen... :(
Wir hatten solche Phasen teilweise 6 Wochen am Stück, also jede Nacht so lange wachsein.

Geschrieen hat er dabei selten, kam aber auch mal vor. Dann hab ich ihn immer an mich gedrückt, gewiegt und beruhigt, dann wurde es meist besser. Geschlafen hat er deswegen aber noch lange nicht.

Bei uns ist es, seitdem Niklas ein halbes Jahr alt ist, so, dass er WENN er nachts wach ist, dann auch immer lange wach ist! Wir holen ihn deshalb jetzt immer zu uns, einfach weil es für uns "schöner" ist. Es ist warm und man kann liegen.
Ich bin da allerdings auch SEHR konsequent, Niklas hat unsere Schlafzimmer nachts in seinem Leben noch nie verlassen. Licht gibt es auch nicht.

Unsere letzte Nacht war auch mal wieder Horror. Er war von 3 - 5 wach, dann haben wir bis 8.15 Uhr geschlafen. :umfall:

Im Schnitt kommt es bei ihm im Moment so 1 mal in 2 Wochen vor, also es hält sich echt in Grenzen. War aber wie oben geschrieben auch schon deutlich schlimmer.

Tipps kann ich dir leider nicht geben, außer, wenn es jetzt öfter vorkommen sollte, es für EUCH so angenehm wie möglich zu machen... :troest:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Solche Nächte, aber ohne spielen, gibt es hier leider öfter. Zähne, krank, usw.

Seit er läuft, sind die Nächte konstant unruhig.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Er ist leicht verschnupft hat aber kein Fieber...
Er benimmt sich aber recht normal. Lacht, quietscht, freut sich...
Es ist im Kompletten alles sehr untypisch für ihn gewesen...
Er war leider keine 2 Std. wach sondern 5 Std. Ich warte nun die nächste Nacht ab. Mehr kann ich auch nicht machen.
Ich wollte eigl. auch konsequent sein und kein Licht anmachen, geschweige denn mit ihm spielen.
Er hatte jedoch die Angst in seinem Zimmer, danach im unserem Schlafzimmer. Sodass uns nix anderes übrig bliebt.
Er lernt momentan auch wieder viel dazu und das mit dem Laufen ist ja bei uns auch in vollem Gange...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Der Kleine meiner Bekannten hatte diese Phase jetzt auch. Sie konnte ihn nur im Wohnzimmer zum Schlafen bringen, in sein Zimmer ging gar nicht. Wir hatten auch so ne Schreiphase, jedes Mal, wenn er wach wurde hat er geschrien und ließ sich teilweise nur schwer beruhigen. Diese Phase hat so 2-3 Wochen gedauert, dann war sie wieder verschwunden. Wenn er krank ist, kommt sowas aber auch noch vor.
Dafür haben wir jetzt wieder eine andere Phase, die heißt: Morgens ausgeschlafen sein ist blöd!
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schlimme Nacht gehabt!

...wisst Ihr was das Schlimme an der Sache ist..?!
Mein Mann meint, Lukas wäre nur so, weil ich ihn verwöhnt habe!
Das K.... mich dermaßen an! Ich finde immer noch, dass man ein Baby nicht wirklich verwöhnen kann..
Aber meint Umfeld hier meint, dass kann man schon mit 2,3,4 Monaten...
Ich fange seid ca. 4 - 5 Wochen an auch mal nein zu sagen und ihn auch mal trotzen zu lassen.
Das macht mich alles auch bisschen fertig... Immer so Streitereien... :ochne:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Ach Steffi, willkommen im Club... :troest:
Meiner ist leider auch meistens so einer. Ist 10 Stunden am Tag nicht da, kommt abends nach Hause und wenn NIklas mal "nicht so ist wie er es kennt", dann hab ich sofort irgendwas falsch gemacht. :piebts: Sag ich ihm wie das bei mir ankommt meint er jedesmal: Nein, so wäre das ja nicht gemeint gewesen... Na vielen Dank auch.

Du wirst schon wissen was richtig für den Kleinen ist! Du bist seine Mutter!
Und hätte ich nachts mal den Eindruck gehabt Niklas hätte Angst hätte ich sicher auch Licht angemacht!!!

Ganz sicher sind es auch die vielen neuen Fähigkeiten, die er nun tagsüber ausprobiert und nachts verarbeitet. Niklas fängt gerade (endlich) mit dem sprechen an und schwups haben wir wieder mehr schlechte Nächte dazwischen. Zähne können es bei uns nicht mehr sein, darauf kann ich leider nichts mehr schieben. :hahaha:
Aber wenn du sagst Lukas Wange war ganz rot und heiß spricht das vielleicht doch dafür. Die Rotznase würd auch dazu passen! Wenn du ahnst welche Zähne kommen versuch mal ihm wenn er nachts so sehr schreit Dentinox auf die Stelle zu schmieren. Bei Niklas hat das damals kurzfristige Wunder gewirkt!
 
Oben