Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

So jetzte aber*gg

Es gibt ein programm, das jedes Wlan in der Umgebung anzeigt + Kanal.

Vielleicht habt ihr ja einen Kanal eingestellt, den jeder in eurem Umfeld nutzt und wenn dann alles wild durcheinander funkt, bleibt eben einer auf der Strecke.Dann wäre nämlich die beste möglichkeit eben einen anderen Kanal einzustellen
Hat dein Laptop XP? Dann such ich das Prog schnell mal.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Ja, das mit dem Kanal kann schon hinkommen. Ich sehe auf jeden Fall ständig mindestens 2-3 Nachbarn bei den Netzwerken, die ich anwählen könnte. (leider kenne ich deren Zugangsdaten nicht :-D )

Ich habe Vista auf dem Laptop.

Allerdings wüsste ich nicht einmal, wie ich den Kanal wechseln sollte. Ich war zwar eben bei den Eigenschaften gucken, aber da steht nix von Kanal.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Den Kanal müsstest du im Router wechseln.
Okay für Vista gibts da auch ein Programm.
Ich such dann mal....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Aber der Router hängt am PC und der hat XP. :umfall: Aber mit dem Lappi müsste ich doch auch auf den Router zugreifen können (?)

Boah... bin ich blöd in diesen Dingen. :oops:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

:jaja: gib mal "http://192.168.1.1/" oder .0 am Ende statt .1 - weiss ja nicht, welche Adresse Euer Router hat. oben in Deinen Browser ein, dann müßetst Du nur noch den benutzernamen und passwort haben, sofrn DU das weisst und dann kannst Du auch irgendwo den Kanal einsehen und ändern.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Ach daaaaaa mache ich das. Prima. Da war ich schon einmal. (und habe mir hoffentlich irgendwo Namen und Password aufgeschrieben)

Lieben Dank
:winke:
Angela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Wenn nicht, bei Arcor ist das -wenn ihr nicht geändert hat- so ziemlich immer gleich als werksauslieferung und zu finden in der Beschreibung.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Doch, ich habs geändert - aber auch gefunden. :jaja:

Mal sehen, ob ich mir gleich mit der Kanalumstellung alles zerschieße, oder ob es besser wird :-D

:winke:
Angela
 
Oben