Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Die Router-zu-Router-Lösung nennt sich Bridging. Ob deine Router das können, mußt du mal gucken. Die verbinden sich dann miteinander über WLAN, den Lappi müsstest du dann schon per Kabel anhängen. ODER du hängst die Router per Kabel aneinander und den Lappi ans WLAN. Was du ja eigentlich nicht so wolltest. Jedenfalls können die Router nur entweder oder.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Schande, ist das komplifiziert. :umfall:

Eigentlich will ich nur auf meiner Couch sitzen und online sein. :-D

Sonst muss Robert halt wieder mehr in der Garage beschäftigt werden, dann funkt der mir nicht ständig dazwischen. :nasehoch:

Die einfachsten Möglichkeiten, also hier irgendwas am W-Lan umzustellen habe ich mal versucht. Tut sich nix. Ich denke einfach, dass die Reichweite doch zu groß ist bzw. da irgendwas in der Mauer stört.

Jetzt versuchen wir noch die Box woanders hinzustellen und zu gucken, ob das besser läuft.

Immer schön das einfachste (was ich verstehe :-D ) zuerst :hahaha:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Die Router-zu-Router-Lösung nennt sich Bridging. Ob deine Router das können, mußt du mal gucken. Die verbinden sich dann miteinander über WLAN, den Lappi müsstest du dann schon per Kabel anhängen. ODER du hängst die Router per Kabel aneinander und den Lappi ans WLAN. Was du ja eigentlich nicht so wolltest. Jedenfalls können die Router nur entweder oder.

Salat

Also meine router hab ich einfach per Lan-Kabel mit einander verbunden*gg Das Lan-Kabel geht halt eben von dem 4. freien steckplatz von router a in den 4. platz von router b.

Wenn Angelas Router aber Bridging (also überbrückung) verfügen gehts auch über wlan.ich muss mal schauen welche arcor router das können.
Mein Hauptrouter(arcor easy box 300) hat wds oder so, aber mein arcor dsl wlan router 200 nämlich nicht.deswegen hab ichs ja verkabelt
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

WDS ist aber eigentlich nur eine Signal-aufnehm-und-verstärk-Lösung. Sprich, der zweite Router arbeitet wie ein Signalverstärker. Wenn Angelas Router das kann, wäre das ideal.
Ich hab hier so nen Spezialteil, das NUR das kann. War aber auch schon ein Akt, das Dings zur Zusammenarbeit zu bewegen. Wenn man eben nicht alles von einem Hersteller kauft...
Ich könnt jetzt noch über DD-WRT erzählen, eine Fremd-Firmware, die bei vielen Routern das Bridging nachrüstet, aber ich glaube, das ist Angela als Lösung dann zu viel Frickelei.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Jo, denn ich verstehe von dem fachchinesisch nur mal knapp die Hälfte :-D

Keine Ahnung, ich habe hier mehrere Router und Modems rumfliegen. Das ist der Vorteil, wenn man so häufig wechselt. :-D

Ich bin mir aber mittlerweile recht sicher, dass es an der Entfernung (und nicht an Robert :oops: ) liegt. Wenn ich am Schreibtisch sitze, habe ich den vollen Balken. Auf der Couch nur einen Strich vom Balken. Und wenn dann auch noch Nachbars hier rein funken, dann ist ganz schluss.

Mal sehen, ob Robert so eine Antenne basteln kann, dann dürfte das Problem sich ja hoffentlich in Wohlgefallen auflösen. Oder ich muss ins Schlafzimmer gehen, das ist nicht so weit weg. (allerdings will ich dann nicht ausschließen, dass ich bei der Arbeit einpenne :-D )
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Ich meld mich gleich nochmal, muss mal nach Michelle schauen.
Vielleicht braucht ihr einfach nur den Kanal ändern.
 
Oben