Schlangenkuchen ... ??

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
So, das hab ich davon ...
Im KiGa meines Großes gibt es bald ne Dschungelparty mit uffet.

Und wie gehabt sollte sich jeder eintragen, was er mitbringen könnte. Da nciht mehr viel übrig war, hab ich mich spntan für nen

SCHLANGENKUCHEN

eingetragen :umfall:

Und nu? Jemand ne Idee, wie sowas einfach und nett aussehen könnte???

Das einzige, was mir bis jetzt eingefallen ist, ist, daß ich einfach 2 Marmorkuchen backe, die teile und die Stücke dann gegensätzlich zusammensetzte - so daß es halt aussieht wie ne Schlange - und dann mit Zuckerguß überziehe und Farbzucker als Schlangenhaut ...

Ist da jmd kreativer als ich?
 

cecafu

Oberhenne
AW: Schlangenkuchen ... ??

Genau wie du es beschreibst,
hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Sieht doch bestimmt klasse aus...

Viel Spaß :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schlangenkuchen ... ??

So würd es bestimmt gut aussehen.

Wenn nicht dann evtl. ne Biskuitrolle oder sowas?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schlangenkuchen ... ??

Hmmm... warum nicht eine Tortenform nehmen, mit doppelt gefalteter Alufolie eine Spirale reinlegen als "Wand. Einen gut aufgehenden Rührteig einfüllen, hast du schon mal nach dem Backen eine zusammengeringelte Schlange.
Dann aus Marzipan einen Schlangenkopf formen, der in der Mitte herauskommt, und außen einen Schlangenschwanz "herausschneiden".
Grüner Zuckerguß, mit Zuckerschrift verzieren, fertig?
Oder gleich einen süßen Hefezopf entsprechend formen?

Salat
 

Annette

Die Nette
AW: Schlangenkuchen ... ??

Ich hätt jetzt auch die Hefezopf-Schlangen-Version gewählt. :)

Viel Spaß beim Backen,
Annette
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schlangenkuchen ... ??

Ich hätte auch an nen geschlängelten Hefezopf gedacht. Innen mit Marzipan, damit er nicht so trocken schmeckt. Und außen verziert mit Schokolade und Pistazienstreuseln.

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Schlangenkuchen ... ??

ui, danke schonmal für eure Tipps, werd mal gucken, ob ich das irgndwie hinkriege ;)

Vieleicht schaff ich ja ein Foto davon zu machen, wenn mir das Kunstwerk gelingt. *grübel*

Naja, mitgegangen, mitgehangen ;)
 
Oben