Haustiere Schlagt mich ...

pauline

Dauerschnullerer
AW: Schlagt mich ...

Also der Tierazrt meint das kann evtl noch 14 Tage dauern, aber es wird wohl wieder. Regelmäßige Kontrollen, Salbe 3-4 mal am Tag, ejmand hat mir noch geraten Arnica zu geben, macht sie bei ihrem Hund auch immer.

Also alles wird gut. :)
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Schlagt mich ...

Das freut mich zu hören. Bin ja mal gespannt, was unser Kater mit dem Welpen anstellt *bibber*
 
S

Sanne

AW: Schlagt mich ...

Hallo Angela,
unsere Züchterin hat uns einen guten Tipp gegeben...
es gibt Transportboxen... sie benutzt sie immer, damit der Hund sich zurück ziehen kann, wenn er Ruhe braucht..... oder mal alleine bleiben muss ohne was anstellen zu können...
das Problem mit Katzen hatte meine Schwester mit unserem ersten Hund..nen Westi..er kannte immer nur Katzen zu jagen....es hat sich mit der Zeit aber gelegt und jetzt kuscheln sie sogar abundzu miteinander...
Also, die Phase geht auch vorbei...
man sagt Welpen je nach Größe und Art sollen 6mom-1J keine Treppen laufen, damit sie kein HD und ED bekommen... aber kannst du da nicht die Züchterin fragen??
Gute Nerven und viel Spaß mit dem Hund..
Gruß
Sanne
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schlagt mich ...

es gibt Transportboxen... sie benutzt sie immer, damit der Hund sich zurück ziehen kann, wenn er Ruhe braucht..... oder mal alleine bleiben muss ohne was anstellen zu können...


Um diese Boxen aber sinnvoll nutzen zu können, sollte der HUnd langsam und allmählich daran geöhnt werden. Hat er das vorher noch nciht kennengelernt, könnte es Probleme geben.

Ich kann da immer nur raten, sich einen guten Hundetrainer zu suchen!

man sagt Welpen je nach Größe und Art sollen 6mom-1J keine Treppen laufen, damit sie kein HD und ED bekommen...

Vom Treppen laufen kommt keine HD, die ist einmal erblich bedingt (wobei sich die Experten streiten und inziwschen die genetischen Faktoren auf 20-ca.70% geschätzt werden) und zum anderen futterabhängig. Von einer Bewegung kann es nicht allein zu HD kommen. Und wenn der Hund das einmal macht, dann ist das auch nicht tragisch - er sollte es nur nicht hundert Mal am Tag machen.
Viel wichtiger ist es, in dem Punkt auf die Ernährung zu achten!


Liebe Grüße

Rosi
 
S

Sanne

AW: Schlagt mich ...

Hallöchen,
da kann ich nur sagen, da habe ich ja supertolle Züchterin, den die versucht soviele Umwelteinflüsse etc. dem Welpen mitzugeben...
Also unser Westi war auch nicht daran gewöhnt und trotzdem hat er die Transportboxen dankbar angenommen... aber man sollte ja alles neues wie beim Kind auch langsam einführen...davon war ich eigentlich ausgegangen...lol
Was HD und ED betrifft... es kann auch von der Bewegung abhängen... es kann ein Welpe mit1% HD und viel Bewegung daran erkranken und ein Welpe mit 20% und sorgsamer Bewegung nicht; haben uns bei verschiedenen Tierärzten erkundigt... hängt aber von der Rasse ab.....Labbis sind da ja da eh anfälliger und mit Futter muss ich da ja eh aufpassen...so gierig wie die sind... ;o) ich hoffe nur, dass meiner nicht daran erkrankt....jedenfalls hat man uns geraten erst mit einem Jahr mit Hundesport anzufangen... daran werde ich mich auch halten....
Aber Hundetrainer ist natürlich auch nicht schlecht......
Schönen Abend euch noch.
Gruß Sanne
 
Oben