Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

EvaSch hat gesagt.:
Aber ich versuche auch das zu ändern, mal schauen eben wie.

Es ist schon gut, daß Du selber siehst, wo eigentlich das wirkliche Problem liegt ;)
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ihr ein kleines bißchen verlangt, daß das Kind sich selber beschäftigen soll. Dazu ist aber definitiv noch zu klein.
Da gibt es nunmal nur eines: die eigenen Belange zurückstecken - und wenn es nunmal DIE Lieblingsserie im Fernseh ist. Anders wird das momentan nicht funktionieren.
Euer Kind will Eure Aufmerksamkeit - und mit dem Ausschalten, erreicht er, was ihr ihm so nicht geben wollt/könnt/möchtet ... er hat Eure Aufmerksamkeit.

EvaSch hat gesagt.:
Ich bins halt wie gesagt nicht gewöhnt, das man was mit Kindern macht, ich kenne ja noch nichtmal wirklich Kinderlieder oder Reime, geschweige denn irgendwelche Spiele...

Das liebe Eva .... nun hart aber ehrlich: ist für mich ein kleines Armutszeugnis. :( Kinderlieder, Reime, Fingerspiele etc.pp. findest Du im Netz zuhauf - Herr Google hilft Dir sicher weiter.
Andererseits: schreibst Du auch, daß Dein Kind Dich extrem fordert - darf ich fragen, was ihr dann so spielt und macht?

LG Silly
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Ich bin ja auch nicht so der große Kenner von Reimen und Spielen, aber das ein oder andere kenne ich auch. Und sei es halt nur Alle meine Entchen oder die Dickmadam in der Eisenbahn.

Mittlerweile werden die Liedchen und Reime zuhauf angeschleppt aus dem Miniclub.

Man kann sich ja auch selbst etwas ausdenken wenn man sich nicht Fertigreime bei Google suchen möchte. Mein Männe hat sich allerhand auch selbst ausgedacht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

... oder hier in der Schnullerfamilie gucken ...

... oder Musikgarten besuchen ...

... oder Mutter-Kind-Gruppe ...

... Detlev-Jöcker-Mitmach-Lieder ...

Empfehlen kann ich auch das Buch von Liesel Polinsky: "Kleine Kinder entdecken die Welt" oder "Die pfiffige Murmelbahn" da kannst du dir Tipps und Anregungen holen.

Über beide Bücher gibt es Threads in der Bücherkiste.

Liebe Grüße
 
F

fusslxyz

AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hallo, diese Phase kenne ich nur zu gut. Mein Sohn hat auch die unmöglichsten Stellen ausgeräumt. Wie bei dir konnte ich es auch nicht ignorieren, da er auch die Sachen kaputt machte oder aber es waren Sachen, die gefährlich für ihn waren. Was bei uns geholfen hat waren Kindersicherungen für die Schränke und Schubladen. Am Fernseher habe ich ihn spielen lasse und habe es ignoriert. Hat zwar eine zeitlang gedauert aber irgendwann ließ er es sein. Ansonsten kann auch ich dir keinen weiteren Rat geben. Leider .
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hallo, diese Phase kenne ich nur zu gut. Mein Sohn hat auch die unmöglichsten Stellen ausgeräumt. Wie bei dir konnte ich es auch nicht ignorieren, da er auch die Sachen kaputt machte oder aber es waren Sachen, die gefährlich für ihn waren. Was bei uns geholfen hat waren Kindersicherungen für die Schränke und Schubladen. Am Fernseher habe ich ihn spielen lasse und habe es ignoriert. Hat zwar eine zeitlang gedauert aber irgendwann ließ er es sein. Ansonsten kann auch ich dir keinen weiteren Rat geben. Leider .

Schau doch lieber mal, von wann das Posting ist :zwinker:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Es gibt ja nicht mehr allzuviel zu senfen, wurde ja fast alles schon gesagt.
Aber sag mal, wenn du baden moechtest und dein knirps ist sich alleine ueberlassen, warum nimmst du ihn nicht mit dir in die Wanne?
Ich weiss, ist nicht so entspannend, aber lustig!:jaja:
Wir baden oft zu dritt, es ist anstrengend, aber auch schoen das gequiecke und gelache der Kinder zu hoeren.
Fernsehen gibt es bei mir grundsaetzlich erst, wenn die Kinder im bett sind, wenn ueberhaupt.
dh bei Erdbeben und taifunen darf der TV auch schonmal den ganzen tag laufen.
Ein bischen mehr aufmerksamkeit fuer dein kind waere schon. Und wenn es einfach nur das spontane kuscheln und "ich hab dich lieb" ist....Wirkt wunder!
Shun kommt mittlerweile auch spontan zu mir, umarmt mich und sagt "Ich hab dich lieb mama (bis zum Pups und zurueck:hahaha: )"
Achso ja, ich denke auch ein Mindestmass an Kindersicherung macht allen das Leben leichter! Also Steckdosen sichern, Kuehlschrank "abschliessen".....Die wichtigstens Sachen in eine abschliessbare Kiste oder eben ein anderes (kinderunzuganegliches) Zimmer bringen....
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Schau doch lieber mal, von wann das Posting ist :zwinker:


:umfall: :umfall: :umfall: Haette ich auch mal tun solln, wer lesen kann -vor allem Daten von Postings!- ist ganz klar im Vorteil.
Und ich hatte mich schon gewundert, warum ein Kind geboren Juli`05 erst 13 Monate alt ist:umfall: :nix:
Ich sag nur Schlafmangel :ohmann:
Jetzt mach ich mir erstmal `nen kaffee:zeitung:
 
Oben