Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hedwig

Sternenfee
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Samstags morgens werden übrigens alle Folgen der Woche wiederholt. Aufnehmen und abends schaun, wenn Junior schläft :wink:

Liebe Grüße
Kim
wieder zwischen Tür und Angel
 
E

EvaSch

AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hedwig hat gesagt.:
Samstags morgens werden übrigens alle Folgen der Woche wiederholt. Aufnehmen und abends schaun, wenn Junior schläft :wink:

Liebe Grüße
Kim
wieder zwischen Tür und Angel

Das weiß er ja, macht er aber nicht :rolleyes:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Was das Fernsehen angeht, würde ich GG dann auch einfach mal sagen: Wenn du unbedingt GzSZ gucken musst wenn der Kleine noch wach ist, dann sieh zu wie du es geregelt bekommst.

Er könnte die Sendung ja auch täglich aufnehmen und dann eben abends gucken, wenn er nicht alle Folgen auf einmal am WE sehen möchte.

Su's Vorschlag ist doch auch nicht schlecht; er kümmert sich vorher oder nachher intensiv um Erik und wenn die Glotze läuft, bist du dran ihn zu beschäftigen.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

ich hab antonia ne eigene schublade an meinem schreibtisch eingerichtet.ich hab ihr erklärt, dass dies nun ihre ist und die andere meine.hat super funktioniert.steck doch einfach den tv aus.
oder wirklich ignorieren.
 
E

EvaSch

AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Nochmal, bitte bitte versteht das endlich richtig :heilisch:
Der Fernseher kann von Erik nur angeschaltet werden, wenn wir selbst dran sitzen und fernsehen. Wenn aber die Steckerleiste auf AUS ist, dann geht da gar nix. Faktisch kann ich das gut ignorieren, nur wenn wir eben schauen, dann geht das schlecht das ich das an und Ausschalten Ignoriere.

Ich werde Patrick mal vor die Wahl stellen: Aufnehmen oder vorher und nachher beschäftigen und ich dann während er schaut.
Und die Schublade werde ich ihm auch herrichten morgen.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Muss man(n) denn wirklich Fernseh schauen, wenn das Kind dabei ist??
Das schiesst mir jetzt grad so durch den Kopf. Aber wenn ich deinen anderen Thread noch richtig im Kopf habe, wirst du da bei deinem Männe wohl nicht viel ausrichten können, oder??

Jannik ist auch sehr fordernd und ich komm hier zu fast gar nix. Ignorieren endet bei uns in Schreiattacken, die ich inzwischen weder mir noch ihm zumuten will. Also wird der Haushalt am Wo-Ende gemacht wenn Papa da ist, oder abends, wenn Zwerg im Bett ist. (das ist allerdings für mich sehr unbefriedigend, also keine so gute Lösung, aber im Moment hab ich grad keine andere)

Ich glaub echt, dass bei euch das Problem nicht Erik ist.

Lieber :tröst:-Gruß
 
E

EvaSch

AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hallo

Ich weiß das Erik nicht das Problem ist, sondern wir.
Ich versuchs zu ändern, aber das geht eben auch nicht von Jetzt auf Sofort.
Mein Haushalt leidet auch unter Erik, da er eben sehr fordernd ist und ich mache deswegen das Meiste abends, aber das passt dem wehrten Herr auch nicht immer :nix:
Das ist aber mal egal.

Zum TV schauen:
Ich selbst schaue insgesamt 3h die Woche fern.
Mehr isses schonmal, aber eher selten.
Und ich kann die Sendungen auch nur schauen, wenn Erik da ist, da das erstens: Emergency Room, zweitens Nip/Tuck und drittens OC California ist und ich Niemanden habe, der mir in der Zeit auf ihn aufpasst.
Aufnehmen ist gut, aber am WE kommen wir ja auch nicht zum Schauen und Erik schläft ja meistens dann, wenn Patrick nicht da ist und das sind eben unsere "Lieblingsserien".
Aber ich versuche auch das zu ändern, mal schauen eben wie.
Ich bins halt wie gesagt nicht gewöhnt, das man was mit Kindern macht, ich kenne ja noch nichtmal wirklich Kinderlieder oder Reime, geschweige denn irgendwelche Spiele...

Gruß, Eva
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

EvaSch hat gesagt.:
Und ich kann die Sendungen auch nur schauen, wenn Erik da ist, da das erstens: Emergency Room, zweitens Nip/Tuck und drittens OC California ist und ich Niemanden habe, der mir in der Zeit auf ihn aufpasst.
Aufnehmen ist gut, aber am WE kommen wir ja auch nicht zum Schauen und Erik schläft ja meistens dann, wenn Patrick nicht da ist und das sind eben unsere "Lieblingsserien".
Na dann seht euch die aufgenommen Sendunge doch Abends an, wenn euer Sohn im Bett liegt. Ist´s denn WIRKLICH so wichtig, das ihr diese Sendungen gucken müßt??? Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Tut mir leid!

EvaSch hat gesagt.:
Ich bins halt wie gesagt nicht gewöhnt, das man was mit Kindern macht, ich kenne ja noch nichtmal wirklich Kinderlieder oder Reime, geschweige denn irgendwelche Spiele...
Ja, dann würd ich mal sagen, das ihr euch da mal langsam aber sicher dran gewöhnt, denn wofür habt ihr denn das Kind bekommen! Find ich wirklich traurig, so einen Satz lesen zu müssen! Es gibt soviele Bücher bzw. Zeitschriften wo man Anregungen drin findet wie Spiele und Reime, Lieder etc. Es ist ja nicht wichtig, ob Du eurem Sohn das perfekte Liedchen vorsingst, sondern Dich einfach mal mit ihm beschäftigst und ihr ihn nicht einfach als ein passives Mitglied behandelt.

Ich denke mal, nicht Erik ist das Problem, sondern ihr müßt an euch arbeiten. Erik versucht in meinen Augen nur eure Aufmerksamkeit zu bekommen, da er sich zurück gesetzt fühlt. Kinder haben da eine ausgeprägte "Antenne" für, ob man etwas nur macht, weil man muß oder ob man mit vollem Herzen dabei ist. Überdenkt auch mal euer Verhalten dem Kind gegenüber, als nur über sein Verhalten zu urteilen.
 
Oben