Schlafzeiten, bemängelt vom KA

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Schlafzeiten, bemängelt vom KA

Das finde ich auch .
Wenn das Euer momentaner Rythmus ist , ist doch ok .
Also ich möchte nicht Mitten in der Nacht aufstehen
Meiner schläft auch so 10 Std. nachts , er geht um 19.00 h-19.30 h ins Bett und steht zwischen 6.00-6.30 h auf .
Hätte das auch gerne später , aber wenn wir ihn später hinlegen , kommt er trotzdem morgens zur gleichen ZEit , haben das auch über einen längeren Zeitraum versucht klappt nicht , und noch früher als 6.00 will ich echt nicht aufstehen .
 
S

sheikha

AW: Schlafzeiten, bemängelt vom KA

also hallo erstmal

mach dir darueber keine Sorgen wo mein Sohn 4 Wochen alt war hat er auch erst um 10 oder 11 geschlafen und tagsueber so gut wie garnicht der Kinderarzt in Deutschland fand das auch nicht toll bin jetzt zurueck in Kuwait und der Kinderarzt meinte wenn er nicht eher einschlafen will ist das ok er bestimmt seinen Ablauf kannst die kleinen ja nicht dazu zwingen :)
 

Pila

Familienmitglied
AW: Schlafzeiten, bemängelt vom KA

Aber vielleicht solltest du doch mal versuchen, daß sie Mittags einen langen Mittagsschlaft macht.
Ich hatte meine große damals auch immer um halb 5 in Bett gelegt und konnte so in Ruhe kochen.
Wunderte mich aber dann daß sie auch erst um ca. 10 Uhr ins Bett gegangen ist.
Bis mir mal eine Freundin erzählte, daß ihr Kind nach 16 Uhr nicht mehr schlafen darf.
Als sie dann nicht mehr so spät geschlafen hat ist sie auch früher ins Bett gegangen.
Auch ein kleines Nickerchen am frühen Abend macht da viel aus.

LG Annette
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schlafzeiten, bemängelt vom KA

Dass sie tagsüber noch 3(!!!) kleine Nickerchen macht hab ich mal nicht erwähnt, sonst heisst es noch sie dar nur eins machen oder so...


Das wird es dann wohl auch sein :) .

Solange es aber für Euch passt und die Kleine in Ordnung ist würde ich da nichts ändern.
Stört es Dich selbst dass sie so spät ins Bett geht dann würde ich mal einen Mittagschlaf weglassen... ansonsten... wie es Euch gefällt :) !!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schlafzeiten, bemängelt vom KA

Sie schafft nur 3, maximal 3,5 Stunden am Stück, länger "kann" sie noch nicht wachbleiben daher klappt das mit dem "einmal weniger hinlegen" noch nicht. Und wenn sie wirklich mal eher müde ist, z.B. aufgrund einer Krankheit und dann eher schläft, wird sie dementsprechend eher wach, also nach 8 oder spät. 8,5 Stunden. Aber ich glaub eh dass s mit der Jahreszeit zusammenhängt, sie wird wach wenns hell wird und schläft nicht ein, solange es hell ist und draussen laut...ändert sich im Winter bestimmt wieder :)

Aber ich frag mich eh wie das gehen soll sie eher hinzulegen, dann dürfen wir kein Fernsehen mehr schauen, nicht mehr reden etc., da wird sie ja wieder wach... von daher ists so (für uns!) absolut okay :)
 
I

Ian2007

AW: Schlafzeiten, bemängelt vom KA

hallo ihr lieben,
mein sohn ist 8 Monate und sonst´ein kleiner engel das problem ist aber das er nachts nicht richtig schläft er wacht stündlich wieder auf und ist noch im halb schlaf und schreit ich gebe ihn immer ein schluck fencheltee dan schläft er wieder aber wie gesagt nur eine stunde weis jemand einen rat für mich

liebe grüße eine vezweifelte mama:ochne:
 
Oben