Schlafprobleme bei Louis, fast 5 Jahre alt

Finele

Fitznase
AW: Schlafprobleme bei Louis, fast 5 Jahre alt

Meike,

ich finde die Lösung mit der Matratze auch :prima:.

Wichtig ist doch jetzt erst mal, dass IHR ALLE zu Schlaf kommt. Und für Louis scheint ja grad irgendwie seine kleine Welt sehr am Wanken zu sein :-?. Klar ist er schon "groß" (im Gegensatz zu den beiden kleinen), aber eigentlich ist er mit seinen knapp 5 doch auch noch so klein. Mir wäre es wichtig, ihm jetzt den Halt zu geben und ihn seine Rolle in Eurer Familie wieder finden zu lassen. Und wenn es ihm hilft, dann lasse ihn doch bei Dir (bzw. mit Marie Euch) schlafen, wenn es Euch nicht stört. Er braucht das JETZT und da würde ich ihm das auch geben :jaja:. Zumal wenn er sich mit der Matratze zufrieden gibt, ist das doch schon okay, finde ich.
Ich denke, wenn er sich wieder "sicherer" fühlt, ist es auch wieder Zeit fürs eigene Bett.
Nele ist bis sie etwas über sechs war, JEDE Nacht in ihr altes Kinderbett gekrochen, was neben unserem großen Bett stand, auch immer so gegen 1 Uhr :wink:. Sie nahm dann meine Hand und hat einfach weitergeschlafen. Ich habe immer drauf gedrungen, dass sie wenigstens in IHREM Bett einschläft. Als wir dann umgezogen sind, kam sie nicht mehr und AUS. Ich habe mir da auch manchmal `nen Kopp gemacht, ob sie mit 14 oder so immer noch ankommt :heilisch:. Das hat sich dann von selbst gelöst.

Lass` Deinem großen Kleinen das Gefühl, noch bissel Baby sein zu dürfen (auch wenn es dich vllt. manchmal nervt :tröst:). Die Situation ist einfach noch zu frisch, denke ich. Hattest du das "Problem" (oder so ähnlich) nicht auch, als Hannah ganz neu auf der Welt war :???:?

Ich drücke Dich und schicke Dir ganz viel Kraftgrüße :bussi:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Schlafprobleme bei Louis, fast 5 Jahre alt

:hahaha:
Neee.. bzw irgendwie schon. Weil ich ihn wegen seiner Schnarcherei schon vor einigen Jahren umgebracht hätte, wenn wir nicht getrennt schlafen würden ;). Von daher isses doch irgendwie ne Sicherheitsmaßnahme.

Die Kassette am Abend haben wir übrigens gestrichen, als der Schlafterror hier anfing. Die hat ihn nämlich nochmal so richtig hochgepuscht. :umfall:


oh..ok...

Na dann....vielleicht könnt ihr es ja langsam wieder einführen *gg*

:bussi:
 
Oben