Schlafenszeit und Aufstehzeit

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Zuhause macht er keinen Mittagsschlaf, Bettgehzeit 19:30 einschlafen innerhalb 5 min.
In der Kita schläft er, Bettgehzeit 20:00 bis 20:30 einschlafen innerhalb 30-45 min :umfall:

ich weiss grad nicht, was mir lieber ist. Denn die Nachmittage sind schon leichter, wenn er geschlafen hat, allerdings ist meine Zeit dadurch erheblich kürzer.

Wird sich schon einspielen.

Achso, wenn er in die KiTa geht, muss ich ihn spätestens um 19:30 aufwecken, am Wochenende steht er freiwillig um 7:00 oder 7:30 auf. :umfall:

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

:winke:
Ellen geht momentan um 19/19.30 Uhr ins Bett und ich muss sie morgens wecken um 7.45 Uhr, damit wir bis spät. 8.30 Uhr im Kiga sind. Mittagschlaf macht sie meistens nicht mehr, obwohl sie müde ist und ich auf eine "ruhigere Mittagspause" bestehe. Wenn sie doch mal schläft lasse ich sie max. 1 Stunde, sonst krieg ich sie abends nicht rein und morgens ist schon jetzt immer Genörgel.

Ab nächste Woche muss ich sie um 6.45 Uhr wecken, da sie um 7.30 Uhr in den Kiga sollte, weil ich wieder arbeiten gehe. Wie es dann mit den Bettgeh-Zeiten wird weiß ich noch nicht.

Grüßle
Annette
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Huhu,

meine Motte geht gegen 19:30 - 20:00 Uhr ins Bett und steht um 6:15 auf. Mittagsschlaf gibt es keinen mehr1

Am Wochenende könnte sie länger aufbleiben, aber dass schafft sie in den seltesten Fällen, dafür schläft sie aber bis ca. 10:00 Uhr.

LG
Juli
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Josh hat damals mit noch nich mal ganz 2 keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.

Seine Bettgehzeiten waren immer gleich..19 uhr später 20 Uhr, außer an den WEs...seine Aufstehzeiten sind schon immer zwischen 6 und 7 Uhr...egal wann er abends ins bett geht.

Momentan stellt er Rekorde auf...einschlafen teilweise nicht vor 22 Uhr...aufstehen um 5.45Uhr und trotzdem nich müd in der Schule :???:

Dafür Mama aber auf der Arbeit.

Ich denke es kommt immer aufs Kind an. Natasha hat sich abends schon immer in ihrem Zimmer mit irgendwas beschäftigt, und ist morgens schon immer von allein aufgestanden, da hatte man Abends obwohl Kind wach, trotzdem Ruhe.
Josh ist das Gegenteil..plappert bis ihm die Augen zu fallen, ruft alle 5 - 10 min Mama... öhm...ja da wäre es mir lieber er würde vor 20 Uhr einschlafen, damit ich auch wieder mal ein ruhiges Stündchen für mich habe..:heilisch:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Hallo,

Tabea (09/04) geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett (ausser am Wochenende) und steht meistens zwischen 7 und 7.30 Uhr auf.

Mittagschlaf macht sie schon über ein Jahr nicht mehr.:umfall:

Viele Grüße
Isi
 
P

Paulchen

AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Huhu,

abends um 19 Uhr ins Bett. Morgens steht er gegen 08:30 Uhr auf.

:)

Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Da Josephine kein Mittagsschlaf macht ist sie Abends natürlich sehr müde, und so Essen wir um 17:30-18:00Uhr Abendbrot und dann gehts schon ins Bett. Natürlich vorher noch Waschen etc.pp... aber spätestens 18:30Uhr sind beide im Bett...

Um 7Uhr stehen wir wieder auf ;-)

lg
 
Oben