schlafen

C

Chrissi2811

Hallo an alle,
meine kleine 19 wochen schläft fast den ganzen tag und nachts 12-13 stunden! Sie leigt sehr oft wach im bett wenn wir sie dann zu uns holen weint sie!!!ich frage mich ob das normal ist???sie meldet sich auch nicht regelmäßig von alleine wenn se hunger hat!



Danke Chrissi
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Chrissi,

also als normal würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich Deine Anfragen in Babyernährungs-Forum richtig deute, und das Posting hier lese, denke ich, dass bei euch so einiges nicht in Ordnung ist.

Erzähl doch mal mehr von euch. Wie alt bist Du denn. Geh mal in Dein Profil und gib dort das Geburtsdatum (und vielleicht den Namen) Deines Kindes an. Und erzähl uns mal, was bei euch so los ist.

Weißt Du ein Kind zerfällt ja nicht in Einzelprobleme, die man einzeln an und abschalten kann. Was sagt denn euer Kinderarzt zu euren Sorgen? Fühlst Du Dich ernst genommen? War Deine Kleine eine Frühgeburt oder alles normal?

Wäre es vielleicht eine Idee mal Deine Nachsorge-Hebamme nochmal zu kontaktieren? Vielleicht kann sie vor Ort mal nochmal nach euch schauen?
Erzähl doch auch mal, wo Du wohnst, vielleicht weiß Regina Ratgeber ganz in Deiner Nähe.

Also gib uns mehr Infos, damit wir Dir raten können.

Grüssle
Petra
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Chrissi,
bitte antworte doch einfach in den Beiträgen und nicht per privater Mitteilung. Dann können alle Deine Antworten lesen und wenn sie mögen versuchen zu helfen.
Dadurch lebt unser Forum, dass mehrere Leute Rat wissen.

Also für alle hier Chrissis Antwort an mich
Chrissi2811 hat gesagt.:
hallo,ich heiße Christiane,bin geboren am 28.11.1979,meine kleine heißt Celina und ist am 02.12.2002 geboren,geburtstermin war der 18.12.2002!Sie hat einen starken rechtsdrang und kann dadurch noch nicht viel!!!!!Der KA sagt immer dann braucht sie das auch!!!!wir kommen aus neuss!!!also morgens zwischen 7 und 9 bekommt sie die Flasche dann bleibt se bei uns,nach ner stunde wird se nörgelig dann bring ich se ins bett,mal schläft se mal nicht!!!Mittags zwischen 11 und 12 Flasche und danach ins bett,da schläft se bis zu 4 stunden oder liegt wach da!!!!nachmittags Flasche und das gleiche,abends zwischen 7 und acht geht se ins bett und schläft bis 7 oder 9!wenn sie wach in ihrem bett liegt und man holt sie zu sich weint sie,sie weint sehr viel,warum weiß ich nicht!!!!Sie spuckt ja auch sehr viel!!!!mache ich vielleicht was falsch??Also unsere nachsorge hebi kommt nicht mehr,haben wir schon gefragt!!!

Ich finde, das hört sich danach an, dass das Kind KISS hat. Damit habe ich keine Erfahrung, weiß aber, dass hier Leute sind, die helfen können.
Regina, weiß Du vielleicht eine Schreibaby-Sprechstunde in Neuss? Da müsste es doch was geben? Vielleicht weiß auch jemand einen Kinderarzt in Neuss, den man empfehlen kann?

Danke
Petra
 
G

gabriela

hallo chrissi und petra,

für mich hört sich das nicht unbedingt nach kiss an, zumindest nicht als ursache für das viele schlafen :???: was macht die kleine wenn sie wach ist, wird sie auch beschäftigt? ich habe verstanden dass sie 2 stunden in der früh bei euch im bett liegt, dann wieder in ihren bett zum schlafen, flasche, wieder schlafen. vielleicht fehlt ihr an unterhaltung?

chrissi, nimmst du die kleine auch mal in einem tragetuch oder bauchbeutel mit, wenn du im haushalt etwas machst - kochen, putzen usw? das ist sehr wichtig für die entwicklung. wenn sie so viel in ihrem bett wach liegt, gewöhnt sie sich an die langeweile und an das alleine sein, auch ein baby braucht unterhaltung in form von spielen, schmusen, oder einfach nur zuschauen was mama und papa machen. wenn die nachsorge hebamme nicht mehr kommt, kannst du vielleicht eine andere aufsuchen? jemand vorort kann sich am besten ein bild darüber machen.

wenn du den eindruck hast, sie weint auf den arm weil ihr etwas wehtut, dann versuche die stellung zu wechseln, zb sie bäuchlings tragen oder auf die andere seite (links statt rechts). ich verstehe nicht so genau was du mit "rechtsdrang" meinst, aber wenn die kleine schief ist, sollte sie ein orthopäde anschauen, am besten einer für babys, der auch auf kiss spezialisiert ist. ich habe aber aus deinen anderen postings herausgelesen, dass bei euch etwas mehr dahinter stecken muss, als nur die schiefheit.

wegen des essens: wenn sie sich nicht meldet, dann versuche sie zu regelmässigen uuhrzeiten zu füttern, zb alle 3-4 stunden, je nachdem wieviel sie trinken kann/möchte. die spuckerei hängt, meiner ansicht nach, mit der nahrung zusammen. ich kenne diese novalac milchsorte nicht, aber du hast anscheinend auch viel beikostsorten durchprobiert, das könnte sie durcheinader gebracht haben. am besten du besprichst mit ute das nahrunsgproblem, wenn sie zurückkommt.

liebe grüsse,
gabriela

p.s. versuche bitte deine postinsg mit den notwendigen infos zu versehen, dann kann man sich einen besseren bild über dein/eueren problem machen. also, etwas mehr erzählen, es muss kein roman sein :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Chrissi,

ich hab mir jetzt mal alle deine Beiträge durchgelesen aber eine richtige Antwort habe ich auch nicht für dich. :( Bist du denn zufrieden mit deinem Kidoc? Nimmt er sich Zeit und dich ernst und beantwortet dir alle Fragen? Geht er mit dir Punkt für Punkt alles durch und klärt ab, woran deine Kleine leidet? Falls nicht, kann ich dir die Adresse meines Kidocs mal geben. Er hat seine Praxis in Kaarst und ist ehemaliger Oberarzt des Lukaskrankenhauses. Super nett und auch kompetent. Wartezeit mußt du allerdings immer trotz Termin einplanen. Dadurch, dass er sich wirklich super viel Zeit für jeden einzelnen nimmt und auch alle Fragen für einen medizinischen Laien super beantwortet, schafft er nicht immer ganz den Terminplan einzuhalten. Aber: Bei dem Doc ist jede Minute Wartezeit echt wert.

Falls du überlegst deinen Kidoc zu wechseln, dann schreib doch eine PN an mich, ich geb dir dann Adresse und Tel.-Nr. des Arztes. Sorry, mehr kann ich leider momentan nicht für dich tun.

Alles Gute
Angela
 
S

schwarze Gedanken

Hallo,

ich denke die HAltung udn das schlafen kommen vielelicht nicht von der gleichen ursache her.

Sie wie du sie beschreibst denke ich aber schon, das man mal auf KISS untersuchen sollte.

Schau mal auf den Kisskinderseiten
Wenn du Adressen von Ärzten brauchst die darauf spezielaisiert sind kannst du mich gerne anmailen oder ne PN senden.

Geb dir wenn nötig auch meine Telefonnummer und wir können reden.

Junias ist auch ein KISSKind.

Bist du zufrieden mit deinem Doc?


LG BEA
 
D

Désirée

Hallo Chrissi,

ersmal fühl dich gedrückt :tröst:!

so und nun zum thema du sagst deine süsse schläft sehr viel, joel hat das auch mal ne weile gemacht und da hab ich mich an ute gewannt, sie sagte zu mir wieviel er isst und ich gab ihr die mengen durch. Wie viel isst den deine kleine? isst sie genug? weil, wen sie zuwenig bekommt schläft sie den somit braucht sie am wenigsten energie.... kannst du mir folgen?
Joel ist auch einer der "viel" schläft aber ich bin dabei ihm das abzugewöhnen *lach* den beäftigung und unterhaltung ist sehr wichtig.... spielst du mit ihr? machst mal etwas den "affen" mir ihr?

LIebe Grüsse Désirée :bussi: an dich und deine süsse :bussi:
 
Oben