hallo chrissi und petra,
für mich hört sich das nicht unbedingt nach kiss an, zumindest nicht als ursache für das viele schlafen :???: was macht die kleine wenn sie wach ist, wird sie auch beschäftigt? ich habe verstanden dass sie 2 stunden in der früh bei euch im bett liegt, dann wieder in ihren bett zum schlafen, flasche, wieder schlafen. vielleicht fehlt ihr an unterhaltung?
chrissi, nimmst du die kleine auch mal in einem tragetuch oder bauchbeutel mit, wenn du im haushalt etwas machst - kochen, putzen usw? das ist sehr wichtig für die entwicklung. wenn sie so viel in ihrem bett wach liegt, gewöhnt sie sich an die langeweile und an das alleine sein, auch ein baby braucht unterhaltung in form von spielen, schmusen, oder einfach nur zuschauen was mama und papa machen. wenn die nachsorge hebamme nicht mehr kommt, kannst du vielleicht eine andere aufsuchen? jemand vorort kann sich am besten ein bild darüber machen.
wenn du den eindruck hast, sie weint auf den arm weil ihr etwas wehtut, dann versuche die stellung zu wechseln, zb sie bäuchlings tragen oder auf die andere seite (links statt rechts). ich verstehe nicht so genau was du mit "rechtsdrang" meinst, aber wenn die kleine schief ist, sollte sie ein orthopäde anschauen, am besten einer für babys, der auch auf kiss spezialisiert ist. ich habe aber aus deinen anderen postings herausgelesen, dass bei euch etwas mehr dahinter stecken muss, als nur die schiefheit.
wegen des essens: wenn sie sich nicht meldet, dann versuche sie zu regelmässigen uuhrzeiten zu füttern, zb alle 3-4 stunden, je nachdem wieviel sie trinken kann/möchte. die spuckerei hängt, meiner ansicht nach, mit der nahrung zusammen. ich kenne diese novalac milchsorte nicht, aber du hast anscheinend auch viel beikostsorten durchprobiert, das könnte sie durcheinader gebracht haben. am besten du besprichst mit ute das nahrunsgproblem, wenn sie zurückkommt.
liebe grüsse,
gabriela
p.s. versuche bitte deine postinsg mit den notwendigen infos zu versehen, dann kann man sich einen besseren bild über dein/eueren problem machen. also, etwas mehr erzählen, es muss kein roman sein