Schlafen mit Licht?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafen mit Licht?

:winke:

Die Lampe die er hat ist extra eine nicht heiß werdende Kinderlampe!
Rauchmelder haben wir nach einem Kellerbrand trotzdem überall... ;-)

Flurlicht geht leider nicht aus o.g. Gründen.

Letzte Nacht kam er doch wieder um 00.30 Uhr. Hätte was komisches geträumt. Gucken wies diese Nacht wird, das neue Nachtlicht müsste heute kommen.

Monsterspray bin ich mir nicht sicher, da er Monster noch gar nicht kennt. Nur 'liebe' Monster... :hahaha: Er hat ganz explizit Angst vor 'Bösen' (Menschen)... :(
Mal gucken ob ich das Spray umfunktionieren kann... :rolleyes:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Schlafen mit Licht?

Vivi, bei uns bei Aldi hatten sie vor zwei Wochen total gute LED Nachtlichter. Wir hatten sie schon vorher und haben jetzt noch 2 dazu geholt. Sind welche mit Bewegungsmelder. Bei uns hängt eins mit weißen Licht aufm Flur und das ist total angenehm, sobald einer den Flur betritt, geht das Licht an, aber es ist nicht taghell, sondern man sieht den Flur.
Und die Kids haben nun ein Licht mit Farbwechsler. Und das finden sie auch total schön. Es ist nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel. Und heiß werden die alle nicht. Wäre so etwas nicht auch für euch.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schlafen mit Licht?

Nia hat den Elefanten auch, ich finde ihn aber nicht sehr hell. Ich kann mir vorstellen, dass Niklas das nicht reicht. Miklas hat die Maus, die ist einen Tick heller durch das Orange, aber es ist immer noch eher ein Dämmerlicht.
 

Änni

Heisse Affäre
AW: Schlafen mit Licht?

Wir lassen im Flur das Licht brennen bis wir ins Bett gehen, zusätzlich haben wir im Kinderzimmer ein Nachtlicht, das klappt ganz gut
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Schlafen mit Licht?

Weißt du denn woher diese Angst vor "bösen Menschen" kommt?

Ansonsten würde ich einfach mal schauen, wie hell er es denn braucht. Meine Tochter hat seit frühster Kindheit jede Nacht ein schwaches Lämpchen brennen und das obwohl sie schon etwas älter ist. Sie fühlt sich einfach unwohl in der kompletten Dunkelheit zu schlafen, aber das macht ja auch nichts, das ist auch eine Urangst und sitzt irgendwo noch tief in uns drin, ab einem gewissen Alter verdrängen wir es wohl einfach.
Vielleicht wäre ja ein Nachtlicht das Mittel der Wahl?

Ich wünsch euch alles Gute und erholsame Nächte. :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafen mit Licht?

Die eine Nacht war leider ne Eintagsfliege... :(
Wenn ich ihn frage, warum er mit dem hellen Licht nicht in seinem Bett weitergeschlafen hat, dann sagt er: Hab ich vergessen! :hahaha:
 
Oben