schlafen im elternbett

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: schlafen im elternbett

Frido ist 3 1/2 und macht es auch immer noch, und es ist okay.

Meint Dein Mann wirklich "normal", wenn er normal sagt? Dann einen schönen Gruß: Ja, ist normal.

Oder meint er unerwünscht? Für ausgesprochene Liebhaber morgendlichen Sex durchaus nachvollziehbar, denn da würde ich das Murkel auch nicht dabei haben wollen.

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: schlafen im elternbett

Hallo Nicole,

dieses Verhalten ist durchaus normal.
Es gibt viele Kinder, die in diesem Altern in den elterlichen Betten schlafen.

Jonathan z.B. ist bis fast zu seinem 5. lebensjahr jede Nacht in unser Bett gekommen. Inzwischen hat es sich auf 2-3 Nächte im Monat dezimiert.
Ich gehe bei Jonathan davon aus, daß er einfach deswegen kommt, um nachzusehen ob Mama und Papa noch da sind. Er liegt dann hin und schläft sofort weiter.

Manche Kinder brauchen die Kuscheleinheiten in der Nacht, und die Nähe der Eltern. Also, mach Dir keine Sorgen ---> das ist echt normal.
LG Silly
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: schlafen im elternbett

:winke: Nicole,

Laura ist jetzt 2,5 Jahre alt und seit ca. 3 Monaten kommt sie auch jede Nacht oder in den frühen Morgenstunden zu uns. Davor hat sie nie bei uns geschlafen, was ich manchmal schon bedauert habe.

Ich freue mich über diese Nähe und genieße es. Einziger Haken ist unser kleines Bett :-?

Normal - würde ich sagen :jaja:
Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: schlafen im elternbett

Seit Louisa ihr großes Bett hat, kommt sie eigentlich auch jede Nacht zu uns. Da sie aber auch so eine Wühlmaus ist, ist mein Schlaf nicht besonders erholsam. Aber auch ich geniesse es, wenn sie bei mir ist und morgens kleine Ärmchen um meinen Hals liegen, weil sie sich soooo sehr an mich gekuschelt hat *seufz* !
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: schlafen im elternbett

Ich find das nun nicht weiter schlimm, allerdings habe ich 2 Kinder und etwas nervend finde ich es, wenn man des Nachts aufwacht und keine Luft mehr bekommt, weil jemand sich dermassen im bett breit macht, das die hälfte desjenigen Körpers auf einem liegt :-? . Das ist generell mein Grosser und mit seinen fast 40 Kg kann einem die Luft wegbleiben. Der kommt auch zu uns ins grosse Bett geschlichen, wenn er Nachts aufwacht. Der Kleine schläft zur zeit noch in unserem bett, weil sein Zimmer noch nicht fertig ist, da es von Grund auf renoviert werden muss.
Auf die Zeit freue ich schon, endlich mal richtig viel Platz zu haben. :)

LG
Tanja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: schlafen im elternbett

ich finde das auch normal... romie schläft auch bei uns... sie ist das dritte kind das es so macht ;-)

naja.. allerdings muss ich sagen, unsere beziehung hat durch diese dritte maus echt einen knacks bekommen... mein mann findet das nur falsch das sie hier schläft. und wir hatten noch nie so viel streit.. mir ist es aber einfach auch leichter so... sonst kreischt mein kleiner käfer nehmlich die beiden anderen wach nachts. das ist mir echt zu anstrengend 5-10 mal aufzustehen und ihr zu erklären das sie bei sich schlafen soll. und dabei bitte leise sein soll weil sonst ihre schwestern wach werden.


ich finde es wirklich in ordnung.. bisher sind alle von alleine in ihre betten umgezogen denke ich. zumindest war es bei uns so.


wenn sie die nähe brauchen... ich geb sie gerne.
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: schlafen im elternbett

Hallöchen,

danke für eure Antworten, bei uns ist es so, dass es mir einerseits gefällt, andererseits schlafe ich aber viel schlechter...

Meinen Mann stört es, weil er auch schlechter schläft und weil er mit mir alleine sein will und weil er meint, in dem Alter müßte damit Schluß sein :-( !

liebe grüsse von nicole
 
S

Sandi

AW: schlafen im elternbett

NicoleS hat gesagt.:
und weil er meint, in dem Alter müßte damit Schluß sein :-( !

Hallo,

aaaaaaaalso, Michael schläft erst bei uns, seit er 2 1/2 ist. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er noch keine einzige Nacht bei uns verbracht. Er ist immer in seinem Bett eingeschlafen und hat auch dort durchgeschlafen. Mit eben 2 1/2 ist er trocken geworden und ist damit auch in sein grosses Bett umgezogen. Da drin hat er dann ungefähr zwei Wochen geschlafen, ist aber nachts aufgewacht, weil er aufs Töpfchen musste. Und diesen süßen total verschlafenen kleinen Mann hab ich dann natürlich nicht mehr in sein Bett gebracht, sondern großmütig mit zu uns genommen. Schlußendlich schläft er jetzt jede Nacht bei uns. Für uns ist das allerdings kein Problem, Michael bemerkt man fast gar nicht, weil er wirklich tief und fest schläft und sich auch nicht von der Stelle rührt.
Das Problem ist nur, dass mir unsere kleine Magdalena so leid tut! Sie ist jetzt die einzige, die ganz allein in ihrem Zimmer schläft! Allerdings mag sie nicht bei uns schlafen - aber das kommt bestimmt auch noch !

Ihr findet bestimmt eine Lösung!

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben