schlafen im elternbett

NicoleS

Familienmitglied
hallo,

amelie ist 2 jahre und kommt fast jede nacht irgendwann in unser bett gekrabbelt, ist das bei euren kindern auch so? und, wie alt sind eure kinder?

mein mann meint nämlich, dass sei nicht normal..


liebe grüsse von nicole
 

Su

Das Luder
AW: schlafen im elternbett

Hallo,

Yannick ist 3 Jahre und kommt von 7 Nächten ca 4-5 Nächte. Uns stört es nicht, ich mußte nur gestern Nacht lachen als ich in mein Bett wollte und wieder Erwarten nicht Yannick sonder Larissa drin lag. Wenn sie sich das auch so angewöhnt brauchen wir noch eine Matratze:prima:

Uns stört es nicht. Im Gegenteil ich wache gerne mit Yannick auf, da wird gekuschelt und er sagt *Ich hab Dich sooooo lieb Mami" oder "Ist die Sonne schoan aufgegangen?"

Liebe Grüße
Su
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: schlafen im elternbett

Jul ist knapp 23 Mon und macht das auch ganz oft.
Allerdings kann ich kaum schlafen wenn er bei uns ist, deswegen bringe ich ihn zurück in sein Bett. langsam weiß er auch das er zurückgebracht wird und kommt nicht mehr so häufig.
 

Meike

Familienmitglied
AW: schlafen im elternbett

Hallo!

Louis wird in 2 Monaten 3 Jahre alt.
Er schläft in 90% der Nächte spätestens ab Mitternacht bei mir, weil er dann einfach im Halbschlaf danach verlangt. In den restlichen 10% schläft er schon in meinem Bett ein ;-), denn "in Mamas Bett schlafääään, büüüttee" ist nunmal das Größte!!

Ich halte das auch für völlig normal. Wobei man natürlich auch einem Kind ab einem gewissen Alter das Schlafen im Elternbett (liebevoll) verwehren kann, wenn man selber das partout nicht mag. Ich persönlich genieße diese nächtlichen Kuschelstunden mit Loui sehr (außer, er fängt irgendwann auch so an zu Schnarchen wie sein Vater, spätestens dann wird er auch ebenso rigoros ausquartiert :bissig:)

LG, Meike
 

Maike

Unbezahlbar
AW: schlafen im elternbett

Meine Tochter ist jetzt 19 Monate und sie hat eigentlich die ersten 8 Lebensmonate nicht wirklich in ihrem Bett geschlafen sondern meistens bei uns. Da wir nur ein 1,40 m breites Bett haben und das Kind nicht wirklich kleiner wurde mit der Zeit, hat mich es schon ziemlich gestört, zumal ich um 6 Uhr aufstehen muss. Wir haben ihr das dann ab- und das eigene Bett angewöhnt. Zur Zeit hat sie auch noch die Gitterstäbe im Bett, von daher kommt sie gar nicht auf die Idee, bei uns schlafen zu können.

Ob das normal ist oder nicht entscheidet letztendlich ihr selbst. Ihr müsst Euch bei der Situation wohlfühlen!

Ich persönlich wollte die Kurze nicht mehr unbedingt in meinem Bett haben. Aber das sieht jeder anders. Aber "unnormal" ist es auf gar keinen Fall!

LG, Maike
 
G

Grisu

AW: schlafen im elternbett

Manuel schläft auch bei uns im Bett - und es ist in der Früh einfach sooooo schön, wenn er sagt: "es ist so kuschelig!" oder "mama, ich hab dich lieb".

Wer legt schon fest, was normal ist und was nicht. Es muss für Euch persönlich passen - egal, was wer anderer sagt.

Lieben Gruß
Christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: schlafen im elternbett

Tim kommt seit ein paar Monaten auch regelmäßig nachts oder am frühen Morgen zu uns und ich geniesse das :jaja:
 

Kathi

Dino
AW: schlafen im elternbett

Mein Tim kommt jetzt auch jede Nacht an und will bei uns weiterschlafen. Da wir keine Lust haben, nachts 2 Stunden aufzusein, um ihn immer wieder ins Bett zu bringen, lassen wir ihn auch. Allerdings ist er ein Wühler und ich kann dann meistens nicht mehr richtig schlafen.
 
Oben