Jaspis

Golden Girl
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Ich werd das Zimmer eh mehr oder weniger ausräumen und dann ne Weile woanders schlafen. Zum Glück haben wir genügend Zimmer.

Lieben Gruss
J.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Na, dann wünsche Dir, dass Du das schnell hinter Dich bringen kannst.

Bevor Du neu tapezierst, prüfe aber noch mal, ob die Wand nicht doch feucht ist, sonst kannst Du nach kurzer Zeit wieder von vorn anfangen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schimmel - wir jetzt auch

ich werd sie eine Weile untapeziert lassen. Bin eh gespannt wie sie aussieht (hoffe noch immer, dass der Schimmel nur auf den Tapeten ist :rolleyes:).

Und evtl werd ich gar nicht mehr tapezieren. Stehe eh nicht so besonders auf Tapeten.

:winke: J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Besorg Dir vor dem Tapetenabreißen Isopropanol in der Apotheke. Das sprühst oder tupfst Du satt mehrfach auf die Flecken, daß die Tapete damit leicht durchweicht. Damit kannst Du zumindest dafür sorgen, daß nicht keimfähige Sporen verbreitet werden. Und ich würde mit einer Atemschutzmaske arbeiten.
Und ich würde den Vermieter informieren, eigentlich ist Schimmelbeseitigung auch Vermietersache, wenn nicht falsch gelüftet wurde (und das glaub ich bei Dir ja nun absolut nicht).
Liebe Grüße, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Welch Zufall, dass ich gestern noch in die Apotheke gewackelt bin und mir ein paar Flaschen von genau diesem Isopropanol gekauft habe :D

Ja, ich werde am Montag den Vermieter anrufen. Der soll dann schauen, dass das gemacht wird (behandeln werd ich aber schon mal).

Merci und lieben Gruss an dich :winke:
J.
 
S

septembermond

AW: Schimmel - wir jetzt auch

ohje wir sind ja auch grad von betroffen.. aber nur überpinseln usw. bringt nichts. Hat unser Vermieter gemacht und man sieht schon fast wieder alles und das ist grad mal 8 Wochen her.. noch nicht mal..die Wände sind auch klatsch nass :( und unser Vermieter macht nichts.. wir haben jetzt unsere Konsequenz gezogen, dass ir umziehen.. ;)
 
Oben