Jaspis

Golden Girl
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Danke dir, Sandra. Ich hab die Links abgespeichert und werd mich morgen mal ins Thema reinlesen.

Und vor allem hoffe ich, dass wir das Problem schnell wieder loswerden *seufz*

Gute Nacht
J.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Das ist ja ärgerlich :umfall:.

Mit Essigessenz kannst du es übrigens auch weg wischen. Aber wenn die untere Wand feucht war, wird es auch oben so sein - die Feuchtigkeit steigt in der Wand ja hoch. Unten kommt sie ja nun nicht mehr raus, also sucht sie sich einen neuen Weg

orakelt Bine
:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Ne, Bine, mit Essig eben nicht, zumindest das hab ich heute gelernt. Weil das ein Nährboden für weiteren Schimmel sein kann (oder so)

Morgen guck ich weiter... und telefonier evtl noch mit dem Vermieter

Lieben Gruss
J.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schimmel - wir jetzt auch

O.k. *undwiederwasdazugelernt*

Allerdings meinte ich auch Essenz :???: ob die Konzentration da einen Unterschied macht, weiß ich allerdings auch nicht.

Aber Vermieter anrufen ist sicher die beste Lösung :jaja:

Gute Nacht!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Puh, na dann hoffe ich, ihr findet den Grund und könnt den auch sanieren.
Danach würde ich echt neu tapezieren, auch wenn es der volle Aufwand ist.
:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Ich hab mich entschieden, die Tapete direkt runterzuholen (wie auch immer das gehen mag *hüstel*)

Nun hab ich eine Frage: wie mach ich das ohne dass beim Entfernen direkt alle Sporen weiterverbreitet werden? Erst doch die Behandlung? :???:

Wie schon geschrieben, ich habe NULL Ahnung von Heimwerkern...

Lieben Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schimmel - wir jetzt auch

Ja, macht irgendwie Sinn.

J., voller Vorfreude auf Schlafzimmer-Baustelle :rolleyes:
 
Oben