Schimmel in der Wohnung !!!!

sandra

the best of 74
AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

Dieses Mittel ist zwar gut, bekämpft aber nur für einen Moment den Schimmel - an die wirkliche Ursache muss man ran und das ist schlicht und ergreifend die Pflicht des Vermieters das richtig machen zu lassen.

Manchmal ist der Schimmel schon im Gemäuer drin, da helfen die besten Mittel nichts, da muss von Grund auf saniert werden.
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

Wir haben das Problem auch lange Zeit gehabt. Hoffe für euch, dass das bald besser wird und was gemacht wird!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Infos.
Das Problem ist, daß wir Schimmel an 2 Wänden haben, die nicht isoliert sind.
Jetzt habe ich sie gebeten, daß sie sich drum kümmern soll, ob es nur gestrichen wird oder doch die Wand abgetragen wird und endlich isoliert wird. Mal schauen, das Problem ist halt sie hat oben eine renovierte Wohnung und unsere braucht halt ab und zu kleinere Reperaturen. Und das kostet sie halt Geld !! Unsere Vormieter waren ein älteres Ehepaar und die haben nie gesagt, wenn ihnen was nicht gepasst hat. Deshalb hatten wir auch Schimmel in der Speisekammer !! Das hatten wohl unsere Vormieter auch schon (weil es schon großflächig war) nur die hatten es halt überstrichen.
lg denise
 
Oben