Schimmel in der Wohnung !!!!

Denise

Gehört zum Inventar
Wir haben gestern entdeckt, daß wir wieder Schimmel in der Wohnung haben !
Ich könnte die Kriese kriegen :bruddel: , habs gerade der Vermieterin gesagt (die wohnt über uns) und was bekomme ich zu hören ?!
Na ratet mal.....
ja natürlich, wir würden falsch lüften !! So eine doofe Nuß :achtung:
Naja erfreut ist sie ja natürlich nicht, meinte sie ... glaubt sie ICH wäre erfreut !!!
Verärgerte Denise
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

hi,

wir haben das gleiche problem, aber "nur" im bad ... werd mal den link durchforsten
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

denise76 hat gesagt.:
Wir haben gestern entdeckt, daß wir wieder Schimmel in der Wohnung haben !
Ich könnte die Kriese kriegen :bruddel: , habs gerade der Vermieterin gesagt (die wohnt über uns) und was bekomme ich zu hören ?!
Na ratet mal.....
ja natürlich, wir würden falsch lüften !! So eine doofe Nuß :achtung:
Naja erfreut ist sie ja natürlich nicht, meinte sie ... glaubt sie ICH wäre erfreut !!!
Verärgerte Denise

was anderes können die nicht antworten.........:bruddel:

Wir haben auch Probleme mit Schimmel, aber nicht im Bad.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

Hallo Denise!! Wir haben auch schimmel ich wollte es unserm Vermieter auch schon sagen aber dann haben wir eine neue Wohnung gefunden diesmal mit 3 Zimmern und wir werden dem Vermieter es nicht sagen weil sonst heißt es auch wie bei dir wir lüften falsch und das kann nicht sein ich lüfte jeden tag aber egal ich habe zu meinem Mann gesagt wir überstreichen das und fertig!!! Der schimmel war schon als wir eingezogen sind wir wollten aber nix sagen weil wir gedacht haben dann stehen wir ohne da!! Und jetzt ist es zu spät was zu sagen weil es schon 3 Jahre her ist aber egal wir ziehen in 6 wochen aus:winke: :)
 
L

Lawxanaa

AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

*kopfschüttel*

Lüften und Lüften ist ja nicht das gleiche, die meisten lüften wirklich falsch, was aber seltenst dir Ursache von Schimmel ist.

Schimmel entsteht MEIST durch bauliche Schäden, die weisen die Vermieter natürlich erst mal von sich und versuchen den Vermieter zu verunsichern , in dem sie den Ball zuspielen und das "Lüften" ins Spiel bringen.

Grundsätzlich muss der Vermieter für die Entfernung des Schimmels sorgen und das würde ich als Mieter massiv einverlangen wenn es sein muss über eine Mitkürzung, denn Schimmel schädigt massivst die Gesundheit.

Überstreichen ist in jedem Fall die falsche Lösung !
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

Hallo Denise,

von Sagrotan gibt es doch jetzt neu ein Spray gegen Schimmel. Das soll gut sein, habe ich von einer Freundin gehört.

Liebe Grüße
Corinna
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Schimmel in der Wohnung !!!!

wir hatten auch schimmel.markus hat ihn weggemacht und dann waren wir im baumarkt(0bi)und haben uns beraten lassen.dort gibt es ein gutes mittel(stifung warentest:sehr gut).erkundige dich doch mal!

gruss petra, die versteht,wie sauer du sein musst
 
Oben