Haustiere Schildkröten

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Schildkröten

Silly, unsere katzen war alle nicht mehr klein, als wir die Schildi bekamen.
Sie hatten sogar erst Angst vor ihr! nach und nach haben sie sich dran gewöhnt.
Klar sind sie Jäger, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die der Schildi was tun. einzioge Angriffsfläche wäre der Kof bzw der hals, aber wenn die Schildi sich bedroht fühlt, dann zieht die den ein.
Und die katzen finden Schildi mitterweile uninteressant.:)

Die Überwinterungskiste ist nicht allzugroß...ehrlich gesagt, weiß ich das jetzt nicht so genau:heilisch:, hat mein Vater alles gemacht. Aber ich glaube, wenn die wöllte, könnte die bissle drin rumkrabbeln. macht sie aber eh nicht, weil sie ja schläft:).
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Schildkröten

Hallo Bianca,

das Gehege ist super. Wie alt ist Eure Schildkröte? Sie ist nicht so groß, oder? Und wie lange schläft sie jetzt voraussichtlich?

Liebe Grüße
Corinna
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Schildkröten

Corinna,sie müßte jetzt ca 15 jahre sein.

Das gehege haben wir erst letztes jahr gebaut, vorher hatten wie sie in so einem Kleintiergehege für Kaninchen, als so ein Drahtgestell. War aber nich so toll (auch wenn es zwei Gestelle waren und groß genug), aber sie konnte da durchkucken und wollte immer weiterlaufen....sie hing dann immer so am Gitter!
Ausgewachsen ist sie auch, ich schätz mal, der Panzer ist ca 25 cm??von vorn nach hinten gemessen*g*. hab jetzt leider kein Foto, wo man das erkennen kann.

LG Bianca
 
E

emmakaren

AW: Schildkröten

Hallo Corinna,
wir haben Sumpfschildkröten.
Diese brauchen kein grosses Wasserbecken, da manche von ihnen nicht gut schwimmen können. Wir halten sie an kälteren Tagen im Terrarium, im Sommer wohnen sie im Garten im Freigehege.
Unsere halten keinen Winterschlaf.
Sie sind sehr pflegeleicht, jedoch es sind keine Kuscheltiere.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Schildkröten

Hallo Heidi,

danke für Deine Antwort. Hast Du vielleicht ein Foto von denen?

Liebe Grüße
Corinna
 
E

emmakaren

AW: Schildkröten

122005 001.jpg
Hallo,
darf ich vorstellen
links Karen
rechts Emma
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Schildkröten

Hallo,
ich hab meine Kindheit mit zwei Rotwangenwasserschildkröten (Micki und Mucki:umfall: ) verbracht und die beiden heiß geliebt... der Kuscheleffekt war natürlich nicht da, aber ich bin stundenlang vor dem Aquarium gesessen, war besser als Fernsehen.
Sie passen sich in ihrem Wachstum auch der Größe des Aquariums an, wir hatten insgesamt drei Aquarien. Heute leben sie in einer großen Schildkrötenkolonie in der zoologischen Station meines ehemaligen Gymnasiums und ich glaube nicht, dass ich sie heute noch wiedererkennen würde.
Die Reinigung des Beckens war ziemlich aufwendig (meinte zumindest meine Mutter :) ) und die Anschaffung (Pumpe etc.) auch nicht so billig.
Es ist gut, wenn ihr jetzt schon wisst, dass diese Tiere nichts für euch sind, aber der Thread hat mich in sehr sentimentale Stimmung versetzt...
Habe mir gerade Micki und Mucki-Bülders angesehen :)
Liebe Grüsse
Simone
 
Oben