Schilddrüsenunterfunktion :-/

Alina

Selfie Queen
:winke:

Nun ich war wegen meiner komischen Erkältung beim Arzt, am Dienstag dann wurde mir Blut abgenommen für ein großes Blutbild, weil ich mich oft so schlapp fühle. Ich hab das aber natürlich immer auf meine Tätigkeiten bezogen (5:30Uhr Aufstehen etc.pp) Sport Kinder der Alltägliche Wahnsinn eben.

Gestern dann das Ergebnis.

Ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion :rolleyes:

Mein TSH Wert war bei 4,14 der Normwert wäre wohl bei 4,2? K.a ich war platt von dieser "Diagnose"

Jetzt soll ich einen Termin bei einer Internistin machen und ab morgen Tabletten nehmen.

Dosierung 25
µg

Ich finde das es irgendwie nicht zu mir passt, ich habe innerhalb einer Woche jetzt 1,5kg abgenommen. Und auch sonst, bis auf diese Müdigkeit habe ich keinerlei Symptome die darauf hindeuten könnten?!


lg

 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

Hallo Alina,

bevor ich Tabletten nähme, würde ich das nochmal kontrollieren lassen. In der Schwangerschaft wurde mir ja auch mehrmals Blut abgenommen. Bei einem Mal war wohl genau dieser TSH-Wert zu hoch, beim nächsten Mal aber wieder völlig ok. Ich weiß nicht wie solche Schwankungen zustande kommen oder ob bei einem "großen" Blutbild anders getestet wird, aber ich wollts dir nur sagen.

Alles Gute!
Jule
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

:winke:
Ich bin ja selber noch neu im Thema und habe eher an der Grenze zur Überfkt. gekratzt (vor OP ca 0,25, jetzt nach OP (bei 125mikrogramm L-Thyroxin) ca 0,47) - aber ja......NOrmwerte werden je nach Literatur bis 4,0 oder sogar nur 2,5 angegeben.....Lass das doch einfach nochmal checken und warte ab. Keine Aufregung!!!! :)
Alles Gute
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

Stimmt....abnehmen passt ja eher zur Überfunktion....komisch!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

Ich bin total verunsichert... und nochmal beim selben Arzt checken lassen? Wenn er kein Blutbild angeordnet hätte, würde ich es auch nicht wissen. :rolleyes:

Ich hab so das Gefühl, das er auf jeden FAll etwas tun wollte. Ich hab überhaupt keine Ahnung von dem Thema.

lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

Dann lass' Dir doch noch mal einen Termin geim Arzt geben, ob er Dir das verständlich erklären kann.

LG

Katja.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

ich gehe seit über 12 jahren einmal im halben jahr zum Internisten, weil bei mir in der Familie Probleme mit der Schilddrüse waren.bei mir also jedesmal Ultraschall der Schilddrüse gemacht und Blutwerte kontrolliert.ich würde dir einfach raten,lass dir nen Termin beim Internisten geben und ne Überweisung vom andren Arzt.der notiert für den Internisten schon, warum er dich überweist.ansonsten sprich den Internisten notfalls auf die Blutwerte an.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Schilddrüsenunterfunktion :-/

Wenn du bei diesem Arzt ein komisches Gefühl hast, würde ich es auch bei einem anderen probieren.
 
Oben