Schielen bei Kleinkindern

Maminka

Familienmitglied
AW: Schielen bei Kleinkindern

Halli Hallo,

ich schiele selbst und wurde mit 5 und mit 25 Jahren nochmal operiert. Abkleben, Korrekturbrille, all das kenne ich. Und ich sollte eventuell wieder unters Messer, was ich aber derzeit nicht mache, da es bei mir nur noch um Kosmetik geht. Wichtig ist, dass ganz früh etwas gemacht wird, da das räumliche Sehen sonst auf der Strecke bleibt (ich glaube, dass sich das nur bis zum 3.LJ entwickelt, irgendwie sowas habe ich noch im Hinterkopf). Räumliches Sehen ist ganz schlecht bei mir und der Horror sind alte Treppen (ungleicher Treppenabstand und schlechte Lichtverhältnisse). Ich kann das gar nicht einschätzen.
Ich würde alles mögliche machen, wenn unserer schielen würde.

LG Maminka
 
M

multikulti

AW: Schielen bei Kleinkindern

Guten Morgen,

danke für eure Tipps! Hätte nicht gedacht, dass es doch so oft vorkommt.

@Pascalmama
Der Augenarzt arbeitet mit einer Orthopistin zusammen. Wir haben im April einen Termin bei ihr zur Sehschule. Allerdings ist mein Sohn dann knapp 1 Jahr alt und frage mich, ob´s nicht zu früh ist???
 
P

Pascalmama

AW: Schielen bei Kleinkindern

Hallo!

ich werd mal bei meiner Kollegin nachhaken, wie die das so handhabt.

Bis dann...
 
Oben