^Schichtsalat^

Glace

nächtliche Muse
AW: ^Schichtsalat^

Wie erst machst du uns den Mund Wässrig und dann müßen wir bis morgen warten ???? :umfall:


Frechheit :nasehoch:


:-D



LG Katja
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: ^Schichtsalat^

:hahaha::winke: na ihr ungeduldigen schleckermäuler:hahaha:
hier kommt der kleine italiener ;)

Italienischer Schichtsalat :

500g Nudeln ( Penne)
Salz, weißer Pfeffer, Zucker
1 Bund Petersilie
1-2 Töpfchen Basilikum
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3-4 EL Olivenöl
400g leichte Salatcreme
300g Vollmilch- Joghurt
7 EL Milch
600g Tomaten
500g Mozzarella

Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 min. bissfest garen.

Kräuter waschen, Zwiebel & Knoblauch schälen. Alles im Universal-Zerkleinerer hacken. Mit Öl, Salatcreme, Joghurt & Milch verrühren. Kräftig abschmecken.

Nudeln abschrecken, abtropfen & abkühlen. Tomaten waschen. Tomaten & Mozzarella in Scheiben schneiden ( ich persönlich ziehe es vor, sie kleiner zu schneiden). Mit Nudeln & Kräutersoße in eine Schüssel schichten. Mit Soße abschließen. Ziehen lassen.

na dann mal happy mampf:hahaha: und gutes gelingen ;)

lg katrin
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: ^Schichtsalat^

Hört sich sehr lecker an. Kann dann endlich mal meine Mr. Magic ausprobiern.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe schichtest du erst Tomate Mozzarella darauf die Nudeln und dann die Sosse und das wiederholt man dann wieder....
Muss ich beim nächsten Grillfest unbedingt ausprobieren. Könnt mir das auch super mit Spagetti vorstellen.

Grüsse
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: ^Schichtsalat^

:ochne:so nicht! zuallererst eine schicht nudeln, dann tomaten, dann mozzarella, dann die kräutersosse und wieder von vorn :hahaha: also dann schön der reihe nach :heilisch:

lg katrin
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: ^Schichtsalat^

:hahaha::winke: na ihr ungeduldigen schleckermäuler:hahaha:
hier kommt der kleine italiener ;)

Italienischer Schichtsalat :

500g Nudeln ( Penne)
Salz, weißer Pfeffer, Zucker
1 Bund Petersilie
1-2 Töpfchen Basilikum
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3-4 EL Olivenöl
400g leichte Salatcreme
300g Vollmilch- Joghurt
7 EL Milch
600g Tomaten
500g Mozzarella

Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 min. bissfest garen.

Kräuter waschen, Zwiebel & Knoblauch schälen. Alles im Universal-Zerkleinerer hacken. Mit Öl, Salatcreme, Joghurt & Milch verrühren. Kräftig abschmecken.

Nudeln abschrecken, abtropfen & abkühlen. Tomaten waschen. Tomaten & Mozzarella in Scheiben schneiden ( ich persönlich ziehe es vor, sie kleiner zu schneiden). Mit Nudeln & Kräutersoße in eine Schüssel schichten. Mit Soße abschließen. Ziehen lassen.

na dann mal happy mampf:hahaha: und gutes gelingen ;)

lg katrin

:winke:
Hab Ihn letztes Wochenende gemacht. Sehr lecker alle waren begeistert und sagten es wäre mal was anderes. Selbst jemand der kein Baslilikum mag hat den Schichtsalat geschmeckt.

LG:)
 
Oben