Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :-)

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Dank euch gab es das heute auch bei uns und es war suuuuper lecker und genau das richtige nach einem Tag am Strand.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

So und meine Lieben musste da gestern auch durch. Und siehe da, nachdem die Große anfangs verweigerte ... aß sie dann doch ne Kelle voll. *freu*

Ich hab allerdings wegen spontaner Entscheidung ohne vorherige Vorratsprüfung improvisieren müssen und hab dann Hühnerbrühe genommen mangels anderer Brühe. :umfall: Statt Weißkohl hab ich Freitag spontan so anderen Kohl gekauft - wie Weißkohl nur ohne der typischen Geruch beim Kochen und mit weniger Bläheffekt. So wurde der beworben und ich muss sagen: seeeehr legga.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

So und meine Lieben musste da gestern auch durch. Und siehe da, nachdem die Große anfangs verweigerte ... aß sie dann doch ne Kelle voll. *freu*

Ich hab allerdings wegen spontaner Entscheidung ohne vorherige Vorratsprüfung improvisieren müssen und hab dann Hühnerbrühe genommen mangels anderer Brühe. :umfall: Statt Weißkohl hab ich Freitag spontan so anderen Kohl gekauft - wie Weißkohl nur ohne der typischen Geruch beim Kochen und mit weniger Bläheffekt. So wurde der beworben und ich muss sagen: seeeehr legga.

Brühe nehme ich nie dazu und du meinst bestimmt Jaromakohl, hatten wir auch schon genutzt und fanden den auch sehr lecker.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Keine Ahnung wie der hieß, aber so aus dem schwachen Hirn heraus kommt es wohl hin ;)

Was nimmst du? Nur Wasser?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Ja nur Wasser und würzen dann mit Pfeffer, Salz, Kümmel, Paprika scharf und süß.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

*mal wieder hoch hol*

.... köchelt grad auf dem Herd wieder vor sich hin. :) Allerdings gibt es heute mal nur Kartoffelpüh dazu. *schleck*
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Kocht bei mir auch gerade wieder auf dem Herd ich weiß nur noch nicht ob wir das auch heute essen.
Männe is gestern spontan nach England und kommt heute erst irgendwann wieder.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Schichtkohl - Schmorkohl - Kohleintopf (gibt viele Namen dafür) :)

Freu mich schon aufs Mittagessen heute. :heilisch: Es ist mal wieder soweit. :sabber:
 
Oben