Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich möchte von euch wissen, wie Ihr die Schatzsuchen so veranstaltet habt.

Ne Karte?
Hinweis von Ort zu Ort?
Müssen Aufgaben erledigt werden? Wenn ja - welche?

Wie kanns mans sonst so machen?

Dann legt mal los :)

:winke:

Conny
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

Da häng ich mich mal dran. Hanna würde auch mal gerne eine machen :jaja:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

also, ich hab an Lennarts 4. Geburtstag Fotos von dem Ort gemacht, an den sie als nächstes gehen mussten...

auf einem anderen Geburtstag hatte der Papa Alufolie draußen aufgehängt, dann musste man eben Ausschau halten nach dem nächsten Glitzerstreifen. Irgendwann fanden die Kinder ein Kästchen mit einem kleinen Schlüssel - aber noch keinen Schatz :) sie mussten weitersuchen und schließlich fanden sie die Schatzkiste, die mit einem Schloss abgeschlossen war. In diesen passte natürlich genau der kleine Schlüssel.

Freunde von uns stellen Aufgaben. aber wie genau weiß ich nicht, da Lennart dort das letzte Mal nicht war ;)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

Wir haben letztes Jahr auch eine Schatzkarte gemacht wo Bilder von den Orten waren an dem der nächste Teil der Karte zu finden war.

Ich meine es waren 5 Kartenteile. Den ersten Teil wurde ganz zufällig zu Hause gefunden. Die anderen waren dann an dem Ort der auf der Karte war versteckt.

Der SChatz selber musst dann auf dem Spielplatz vom KiGA (kennst de ja, ist ein bischen was zu buddeln) gesucht werden.

Alles in allem ne gute Stunde.

Aufgaben hatten wir dann nachher auf der Wiese noch ein paar. Zur ERlangung des Piratendiploms galt es so die eine oder andere Aufgabe zu bestehen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

:winke:

ich hab das jetzt auch schon zwei Mal mit Fotos gemacht, klappt sehr gut. :prima:

Nur achte darauf, dass du GENAUSO viele Fotos hast, wie Kinder da sind. (oder wahlweise doppelt so viele)

Das ist mir nämlich beim ersten Mal missglückt, da gab es halt Geknatsche, weil einige Kinder zwei Umschläge öffnen durften und andere nur einen. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

Dann verratet mal die Aufgaben bitte. Ich hab keine Idee momentan :rolleyes:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

Ich hab das auch letztes Jahr mit Fotos gemacht. Aber die waren nach 15 Minuten irgendwie wieder zu Hause. Deshalb würde ich gerne die Tour irgendwie verlängern. Nur weiß ich nicht wie. Deshalb vielleicht irgendwelche Aufgaben an den Stationen erfüllen - nru welche?
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Schatzsuche für 4-6 Jährige: Ideen gesucht

mhm, irgendwas Gemeinsames - so was Sportliches. ihr dürft gemeinsam nur noch 4 Beine und drei Hände auf dem Boden haben z.B. da müssen sie tüfteln... gemeinsam ein Lied singen...
 
Oben