Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Meike

Familienmitglied
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Ich glaub, ich würd an die Wand einen flachen, sehr hohen (Schuh-)Schrank stellen, bei dem ich die Rückwand offen lassen würde. Das letzte Stück Rohr ganz oben kann man mit einer Pflanze o. ä. "verzieren".

:winke:


Ja, aber dann müsste man ja nicht nur die Rückseite so eines Schrankes, sondern auch den Boden weglassen, da das Rohr ja bis zum Boden reicht. Und dann hat der Schrank ja quasi gar keinen Halt mehr. Oder hab ich jetzt einfach nur ein "Vorstellungs"-Problem?
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Meike, es gibt Stichsaegen. Das ist quasi Photoshop in real life.

grinst
Ingo
 
A

abc-mama

AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Und wie wär es mit einer Art Einbauschrank? Die Seitenwände an Wand, Boden und Decke befestigen und dann helle Lamellentüren dran? Wenn es passt, könnte ich mir das ganz schön vorstellen.

Viele Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Ja, aber dann müsste man ja nicht nur die Rückseite so eines Schrankes, sondern auch den Boden weglassen, da das Rohr ja bis zum Boden reicht. Und dann hat der Schrank ja quasi gar keinen Halt mehr. Oder hab ich jetzt einfach nur ein "Vorstellungs"-Problem?

Ich hatte ein ähnliches Problem - wenn auch optisch nicht ganz so gruselig.
Mein Garderobenschrank steht in einer Nische, die genauso tief ist wie der Schrank. Nur ist in der Nische noch der Regelkasten für die Fußbodenheizung installiert, so daß der Schrank vorne aus der Nische herausgeragt hat.

Ich hab an der Rückwand mit einer Stichsäge nur das Maß des Regelkastens ausgeschnitten, so daß etwa die Hälfte der Schrankrückwand komplett erhalten ist und der Schrank somit genug Stabilität hat. So in etwa kannst Du das auch machen, daß Du nur den Teil aussägst, den das Rohr an Platz benötigt.

:winke:
 
Oben